Nov 142005
 

Im Koalitionsvertrag zwischen CDU und SPD ist heise.de ein Absatz aufgefallen, den ich ziemlich beknackt finde (Zeile 5147):
Das Verbot von „Killerspielen“ zum Schutz der Jugend! :aeh:
Ja richtig, Verbot! Nein es ist nicht die Rede von Alterskennzeichnung von Computerspielen, denn das steht nochmal im gleichen Absatz extra aufgeführt, diese Regelung gilt also weiterhin für die „Nicht-Killer-Spiele“. Nur diese Killerspiele, die planen die Damen und Herren nun vollständig vom deutschen Markt zu verbannen!? :wut:

Für mich drängen sich da folgende Fragen auf:
-WER definiert bitte, was ein sog. „Killerspiel“ ist?? Gibt es denn eine Definition? z.b. Counter-Strike? Soldat? Worms?
-WIESO kann ich als Volljähriger nicht selbst darüber bestimmen was ich spiele?
-WARUM reicht eine Alterskennzeichnung nicht aus? Weil Kinder auch trotz Alterskennzeichnung an Pornos, Zigaretten und Drogen kommen?
-WELCHEN Schaden nimmt die Wirtschaft dadurch? Der Verkauf von Spielen ist m.W. nach sehr lukrativ! In Zukunft bestellt der deutsche Gamer also seine Spiele bei dem Importhändler seines Vertrauens?

Die haben se doch nemmer alle…. bald existiert ne neue Underground-Berufsform: „Killerspiel-Dealer“

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)