Unnützes Wissen

 Veröffentlicht von  Fun
Nov 162005
 

homer j. simpson heißt mit vollem namen homer jay simpson.

der mensch ist das einzige lebewesen, das weint. eine träne wiegt etwa fünfzehn milligramm. in seinem leben heult jeder mensch etwa eine badewanne voll.

eine deutsche studie prüfte die trefferquote von wahrsagungen – sie liegt bei vier prozent.

laut einer wissenschaftlichen theorie entwickelten menschen den aufrechten gang, um dornige äste der akazie als waffe benutzen zu können.

die erste lila kuh hieß adelheid. Ihr besitzer bekam pro „milka“ – werbespot zwischen 500 und 800 schweizer franken.

der elfjährige frank epperson erfand 1905 versehentlich das eis am stiel, indem er ein glas limonade mit einem löffel darin im freien stehen ließ – über nacht gefror die limo.

coca- cola war ursprünglich eine medizin gegen magenverstimmungen und kopfschmerzen.

der penis eines gorillas ist etwa fünf zentimeter lang, der eines blauwals rund 2,5 meter.

los angeles heißt mit vollem namen el pueblo de nuestra senora la reina de los angeles del rio de porciuncula.

astronauten können nicht rülpsen – kohlendioxid findet in der schwerelosigkeit keinen weg nach oben.

weil eine möwe am zürichsee seinem architekten ein stück brot aus der hand gepickt hatte, nannte der schweizer ueli prager sein erstes restaurant „mövenpick“.

wer unter der krankhaften angst leidet, man sähe seine erektion an einer ausbeulung in der hose, ist medecophobiker.

in lynchburg (tennessee), wo jack daniel`s whiskey hergestellt wird, herrscht alkoholverbot.

tesafilm wurde 1882 von paul beiersdorf eigentlich als heftpflaster entwickelt – allerdings reizte die klebstoffschicht die haut und verkaufte sich schlecht.

viagra hilft auch, schnittblumen länger frisch zu halten.

die ohren der laubheuschrecke sitzen unter ihren knien.

afri- cola war bis zum zweiten weltkrieg das in europa meistgekaufte colagetränk.

das längste musikstück der welt dauert 639 Jahre – seit 2001 wird die john- cage- komposition aufgeführt.

in jeder tüte ist ein drittel der gummibärchen rot, aber nur je ein sechstel grün, gelb, weiß oder orange.

eine 60- watt- glühbirne leuchtet, wenn man sie in eine mikrowelle legt – aber vorsicht: anschließend platzt sie!

95 prozent des meeres sind noch unerforscht.

das volk der fore in neuguinea hat sich vor 40 Jahren selbst dezimiert. sie starben an der lachkrankheit kuru, die durch das essen von menschenfleisch übertragen wird.

am 9. september 1950 um 19 uhr lief in der „hank mc cune show“ zum ersten mal im fernsehen künstliches gelächter vom band.

in öffentlichen toiletten wird das klo, das dem ausgang am nächsten liegt, am wenigsten benutzt, das mittlere am häufigsten.

das eigelb enthält mehr eiweiß als das eiweiß.

der erfinder des telefons, alexander graham bell, hatte eine schwerhörige mutter und eine taube ehefrau.

um ein frettchen künstlich zu beatmen, schwenken tierärzte es in der luft hin und her. für ein pferd benutzen sie einen ventilator oder springen ihm auf den bauch.

der weltrekord im dauerschluckauf liegt bei 69 jahren.

die npd lässt ihre parteizeitung „deutsche stimme“ in polen drucken.

hier gefunden

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)