Firefox 1.5 released

 Veröffentlicht von  Software
Nov 302005
 

Heute wurde der Firefox in der Version 1.5 released!
Neuerungen sind unter anderem:
-die Rendering- und Navigationsgeschwindigkeit (grade bei Back&Forward)
-überarbeiteter Popup-Blocker
-geändertes Design der Optionen
-neue Rendering Engine (Gecko 1.8 )
-automatisierte Updates

Am besten finde ich das schnellere Browsen und das Updates für Plugins oder für den Browser nun im Hintergrund ohne Benutzerinteraktion ausgeführt werden. Grade dadurch ist der Browser auch für unerfahrene Web-Nutzer noch einfacher zu handhaben.

Beim Update auf Version 1.5 ist bei mir lediglich die leo-searchbar und das TinyUrl-Plugin in Mitleidenschaft gezogen worden. Alle anderen Extensions wurden anstandslos nach der Installation auf die neuste Version geupdatet, und funktionieren einwandfrei!

Edit: Leider scheint der Developer von TinyUrl nicht mehr daran zu arbeiten. Ein anderer Nutzer bietet aber auf einer dyndns-Seite eine kompatible Version für den Firefox 1.5 an.
Hier kann man sie downloaden.
Das Suchplugin von Leo.org gibt es ebenfalls hier zum download.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)