Hausmeister in Hochhäusern

 Veröffentlicht von  Personal
Jan 182006
 

Also ich frag mich ja echt, ob das nur in meinem Hochhaus so abläuft, oder ob das generell überall so krank ist. Im Vorraus: Ich bin, wenn ich das mal subjektiv sagen darf, ein zuverlässiger Angestellter. Aber ich hasse es, früh aufzustehn. Für mich gibt es glaub ich nix Schlimmeres auf der Welt! Montag, 16.01.2006:
Nachdem ich wie jeden morgen erstmal ne halbe Stunde den Wecker verhauen hab, schlafwandel ich ins Bad. Nach dem Duschen erstmal dick Rasierschaum aufgetragen, und den Mach3 (TM) herausgekramt. Kurz den Wasserhahn aufgedreht… und siehe da: die gewohnte Flüssigwirkung blieb aus. Kein Wasser. Öh?? In die Küche gewatschelt, Wasserhahn aufgedreht. Resultat: Ebenso trockene Wüste! 😮
Geil! Genau das wünscht man sich Montag morgens. Zumindest tropft der Wasserhahn im Bad noch ein wenig, sodass ich mit Hilfe einer Schüssel nach ner Ewigkeit noch in der Lage bin das morgendliche Rasiererlebnis zu vollenden.

Stocksauer das ich nun schon zur spät zur Arbeit komme watschel ich in den Fahrstuhl, und fahr ins Erdgeschoss. Dort angekommen seh ich da plötzlich n DinA4 Zettel an der Wand hängen:
Am Montag, den 16.01.2006 wird die Firma XYZ in allen Einzimmerwohnungen die defekten Wasserventile austauschen. Wir bitten alle Mieter von 08:00Uhr bis 16:00Uhr in der Wohnung anwesend zu sein.

Eh… was??? Also einfach mal so extremst kurzfristig nen kompletten Tag Urlaub nehmen?? Glaub bei euch hängts!! Ausserdem ist bei mir nix defekt! Ich geh jetzt arbeiten, basta! :vtff:

Abends als ich heimkam lief das Wasser wieder. Also, kein Thema, ging wohl auch ohne mich.

Dienstag, 17.01.2006:
Nach der alltäglichen morgendlichen Prozedur treffe ich trifft mich der Hausmeister unten an der Haustür.
Ahh der Herr Hinniger, haben Sie den Zettel gestern nicht gesehn?
Wasn fürn Zettel?
Na der wo drauf steht das Sie Montags anwesend sein sollten, wegen den defekten Ventilen!
(er nimmt mich mit und zeigt mir den Zettel an der Wand)
Ach DEN Zettel. Naja bei mir sind ja keine Ventile kaputt.
Doch doch, Sie wohnen doch in der Wohnung Nr. $Zahl, da sind die defekt.
Aha.
Jetzt müssen die Jungs von der Handwerksfirma XYZ wegen Ihnen nochmal kommen.
Ahja und nun?
Sorgen Sie dafür das Sie morgen um $1StundevorNormalerWeckzeit anwesend sind! Wir kommen dann vorbei!
Hmpf… so früh? Na gut, ok.

Mittwoch, 18.01.2006:
Mein Wecker klingelt… nicht 1 Stunde vor meiner normalen Weckzeit, sondern 2 Stunden. Absichtlich, denn wenn die mir wieder das Wasser abdrehn, will ich wenigstens duschen BEVOR die bei mir antanzen.
Pünktlich zur vereinbarten Uhrzeit klingelts an der Tür. Ich mache auf, und wer steht da? Der Hausmeister. Allein. Ohne Firma XYZ.
Tag Herr Hinniger, ich wollte ihnen Bescheid sagen das wir morgen um $1StundevornormalerWeckzeit dann bei Ihnen vorbei kommen.
Eh… ja ich dachte heute??
Heute war kein Termin zu kriegen, wir kommen dann morgen.
WAS??? ARGH!!! :rockets:

Der Sack hätte sich wenigstens entschuldigen können!!! Nun stehe ich morgen also wieder 2 Stunden vor der normalen Weckzeit auf. Und bin so wie heute dann den ganzen Tag total verpennt. Guuut. Sehr sehr gut!

Bin mal gespannt wie lang die morgen überhaupt brauchen, oder ob die mir dabei die halbe Wand rausreissen müssen. Ist auch schon passiert. Werde dann entsprechend berichten und diesen Artikel vervollständigen.

Donnerstag, 19.01.2006:
Also wieder – für meine Verhältnisse – extrem früh aufgestanden. Eine Stunde verging, und ich erwartete nun jederzeit das Klingeln der Firma XYZ…. und wartete… und wartete….

1 Stunde nach vereinbarter Terminzeit
Hm?? Wie lang soll ich da bitte noch warten? Ich kram die Telefonnummer des Hausmeisters raus:
Hinniger, hallo. Sie wissen schon das wir vor ner Stunde nen Termin hatten??
Ja, die Firma XYZ ist unterwegs, die verspäten sich wohl etwas. Können aber jeden Moment kommen.
Ja… geil!!

30 Minuten später
Endlich klingelts an der Tür. Ich mach auf, wer steht da? Der Hausmeister.
Die Firma XYZ ist da, die kommt dann in 5 Minuten vorbei.
aha ok.

20 Minuten später
Die Firma XYZ steht vor der Tür! Endlich! Meine erste Frage:
Wie lange werden Sie brauchen??
Na so ne Viertelstunde.
Gut! Dann auf.

15 Minuten später
So Herr Hinniger, wir sind dann fertig.
Prima.
Wir kommen dann in ner Stunde vorbei und checken ob die Leitungen auch dicht sind
Eh was???
Ja dazu sind wir verpflichtet
WAS???? ARGH!!! :wut:

Anruf beim Brötchengeber, das es heute wohl doch noch später wird als erwartet. Er nimmts zum Glück mit Humor.

1 Stunde später
Die Firma XYZ trudelt wieder ein, wirft einen kurzen Blick auf die Ventile, und macht wieder den Abgang.

Fazit: Die ham meiner Meinung nach doch alle den Arsch offen! Zum Glück ist mein Chef da recht milde gestimmt. Kann mir gut vorstellen das andere Arbeitgeber so ein Ausfall von Arbeitszeit nicht auf die leichte Schulter nehmen.

  Eine Antwort zu “Hausmeister in Hochhäusern”

  1. Seit einer Woche hängt eine Aushang bei mir im Haus, das heute zwischen 8-11 Uhr Handwerker die Wasseruhren sowie die Heizzähler wechseln. Mal wieder. Warum auch immer. Tja da geht eben mal wieder ein halber Urlaubstag drauf. Und natürlich kamen die Ha

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)