Dell Business Club 2006

 Veröffentlicht von  Work
Feb 102006
 

Wir erhielten vor 2 Wochen eine Einladung zum „Dell Business Club 2006“ – da war ich gestern. Das ganze sollte im Sheriton Hotel, beim Flughafen Frankfurt Terminal 1 stattfinden. Also schon ein etwas nobler Schuppen, daher die Aufforderung meines Chefs, dort einigermassen menschlich aussehend aufzukreuzen.

Von Bensheim über Frankfurt Hauptbahnhof sind es immerhin etwas über eine Stunde Anfahrt mit der Bahn. Im Hemd war das Wetter nicht grade angenehm aber aushaltbar. Von Frankfurt Hauptbahnhof fährt ein ICE Richtung Amsterdam, und hält netterweise direkt am Fernbahnhof des Frankfurter Flughafens. Dort eingetroffen musste ich erstmal staunen:
Einen so sauberen Bahnhof hab ich bisher noch nie gesehn. Der Bahnhof lag in ner (Glas?-)Kuppel, es gab mehrere Röhrenverbindungen zum Terminal, zu dem Hotel oder auch zu der komerziellen Sektion (Kiosks, Shops, etc). Es standen dort sogar Palmen rum; der komplette Bahnhof und diese Röhrenverbindungen kamen mir ziemlich beheizt vor.

In einer dieser Röhrenverbindungen traf ich dann meinen Chef, der mit blauer Jeans, T-Shirt und Jacket meiner Meinung nach dann doch nicht soooo nobel aussah. Ich behaupte mal, ich konnte mit meinen Klamotten da locker mit ihm mithalten.

Wir machten uns auf dem Weg zum Hotel und trafen dort nach wenigen Minuten ein. Nachdem der Veranstaltungsraum gefunden war, stellte ich fest das dort ein Haufen Leute rumliefen – aber das interessante: Aus jeder erdenklichen Informatiker-Schicht.
Der Grossteil war augenscheinlich von höherer Position: Jacket, Krawatte, weisses Hemd.
Dann gab es noch die Studenten-Fraktion: Ca. 10 Jugendliche der TU-Darmstadt in Pullis und Jeans, die sich eifrig an den Werbeartikeln von Dell bedienten.
Und natürlich noch die alt-eingesessenen Ur-Informatiker: In Pullis, mit Vollbart oder Ziegenbärtchen – in beiden Fällen ist eine Grau-Melierung Pflicht – und natürlich nur am Linux-Schwafeln.

Dell hatte einen Showroom aufgebaut. Es gab mehrere Stände für jede Dell-Sparte (Drucker, Notebooks, Workstations, Desktops, Projektoren etc), an denen jeweils ein Dell-Mitarbeiter beratend zur Seite stand. Das ganze lief unter dem Jahres-Motto „WM 2006“, was bedeutete das jeder Dell-Mitarbeiter ein Deutschland-Trikot trug. Lustige Idee, das hebte die Mitarbeiter natürlich von den Besuchern deutlich ab.

Neben dem Showroom gab es noch den Vortragsraum mit gigantischer Leinwand. Das Programm des Business Club setzte sich wie folgt zusammen:
09.00 – 09.30 h Registrierung mit Frühstücksbuffet und Ausstellungsbesuch
09.30 – 10.00 h Keynote – Strategische Ausblicke
10.00 – 10.30 h Dell Clients Desktops & Workstations (inkl. Services, S&P)
10.30 – 11.00 h Kaffeepause, Ausstellungsbesuch
11.00 – 12.00 h Dell Enterprise (inkl. Services, S&P)
12.00 – 13.00 h Mittagsessen, Ausstellungsbesuch
13.00 – 13.45 h Dell Clients New Notebook Generation (inkl. Services, S&P)
13.45 – 14.15 h Kaffeepause, Ausstellungsbesuch
14.15 – 15.00 h Dell Services
15.00 – 15.15 h Zusammenfassung und Verlosung
15.15 – 16.00 h Breakout Sessions Clients & Enterprise
(9. Generation Server/Services & Clients/S&P)
16.00 h Ende

Die Pausen bzw. das Essen fanden im Showroom statt, und bestand immer aus einem Buffet, welches sich natürlich je nach Tageszeit richtete. Natürlich kann man nicht alle 3/4 Stunde etwas essen, aber musste man ja auch nicht. Man konnte die Pausen auch nutzen um die Technologie im Showroom zu begutachten. Insgesamt fand ich dieses häufige-Pausen-Konzept ziemlich gut, denn nach einer 3/4 Stunde Vortrag fing man schon langsam an, die Konzentration zu verlieren.

Am meisten beeindruckt hat mich im Showroom
Der Dell 30 Zoll Monitor
Das ultrakleine Gehäuse vom GX620
Die rack- und netzwerkfähigen Storage-Lösungen
Die ClientManagement-Software von Altiris

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)