Feb 202006
 

Heute wieder mal nen Bluescreen gehabt, der SOFTWARE-Teil der Registry ist defekt. Nach der Neuinstallation des OS und der Treiber fiel auf, das sich das ATI Control Center nun nervigerweise auch im Kontext-Menü einträgt. Nach etwas Recherche fand ich die Lösung wie man das ATI Catalyst Control Center aus dem Kontextmenü entfernt:

Startmenü->Ausführen:
regsvr32 /U „C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\atiacmxx.dll“

Update: Unter Windows Vista ist der Lösungsweg ein anderer. In der Registry muss man unter „HKEY_CLASSES_ROOT \Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers“ den Schlüssel „ACE“ entfernen.

  2 Antworten zu “ATI Catalyst Control Center im Kontext Menü”

  1. Danke, auf’m Desktop noch erträglich aber auch in Ordnern is nervig.

  2. danke für diesen coolen tipp! gleich mal ausprobiert und weg ist der dämliche eintrag.

    gruß
    flo

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)