Prey

 Veröffentlicht von  Gaming
Aug 032006
 

Prey ist scheinbar der nächste grosse Shooter, den man mal gespielt haben muss. Das Spiel basiert auf der Doom3 Engine, und handelt davon das man mal wieder Retter der Menschheit sein muss. Das Spielgeschehen findet auf einem UFO statt, welches die komplette Menschheit aufgesaugt hat. 😉

Main Features:
-gelungene Atmosphäre wie Doom3 oder FEAR
-Portale, die einem in einen komplett anderen Raum versetzen
-Begehbare Wände, welche einen Raum komplett anders erscheinen lassen
-Schalter, welche die Schwerkraft des Raums ändern
-In dem Spiel wird sehr viel mit Gravitation gearbeitet.
-Man kann seinen Geist vom Körper lösen, und als Geisterform agieren

Hab mir grad den Trailer angesehn, scheint schon lustig zu sein.

  3 Antworten zu “Prey”

  1. Durchgespielterweise muss ich im Nachhinein sagen: Leider nur leichte Kost. Das Geist-Feature wird zu selten genutzt, allerdings wurde wenigstens durch ‚unendlich Leben‘ die Spiellänge nicht unnötig in die Länge gezogen. Die grafik ist richtig nett, gute Effekte gerade bei den Alien-Waffen. Die Story ist ganz okay und zieht sich durch das ganze Spiel durch (wie könnte es anders sein, man rennt seinem Weib hinterher 😉 )
    Schade ist eben das imho durch die Schwerkraftänderungen usw. usf. das gemacht wurde, was das schon genannte ‚unendlich Leben‘ Feature verhindert… Das Spiel wird durch den mehr oder weniger vorhandenem Orientierungssinn des Spielers künstlich in die Länge gezogen.

    Der Schwierigkeitsgrad des Spiels ist bei leicht anzusetzen… Jedesmal wenn man das zeitliche segnen würde darf man in einem mini-shooter spiel Rote Seelenviecher (?) für HP und blaue für Geist- bzw. Astralenergie abschießen und schon ist man wieder voll im Leben.

    Nett sind so (leider) rare Sachen die es nicht immer gibt… Mann kann eine Maschine die gerade abgestellt wurde (und Menschlein auf recht brutale Weise killt 😀 ) ‚ausversehen‘ wieder anstellen (Gruß an die ‚ich probier alles aus was benutzbar ist Leutchens, heh) oder das man auch bei einem der diversen Endbosskämpfe eher sein Köpfchen als die Standardwaffen einsetzen muss.

    Schwer ist das Spiel nicht, also definitv ganz nett für eine Entspannungspause zwischendurch. Innerhalb von einem WE kann man das Teil locker durchzocken ^_^

    Sorry für den langen Kommentar, muss halt meinen Senf zu allem geben 😉

  2. ahhhh hilfe spoiler!! 🙂
    ich habs noch nicht gespielt, besorgs mir aber grade.

    „Geist-Feature wird zu selten genutzt“
    das macht mir nix, denn das braucht man ja wohl nur um puzzles zu lösen. da bin ich eh kein fan von.

    „die Schwerkraftänderungen“
    davon erhoff ich mir halt einiges. grade verwirrung sollte doch lustig sein, einfach mal die wand hoch dem gegner ausweichen…

    „unendlich Leben Feature“
    jo man kann nicht sterben… und? das konzept find ich ok, wie wars denn in doom oder farcry oder anderen shootern? wenn man stirbt drückt man einfach die quickload taste. imho auch nicht besser. ob ich jetzt quickload drücke, oder mir meinen quickload erarbeiten muss ist für mich kaum unterschied.

    klar mehr als nen kurzfristigen spielspass wie bei FEAR erwarte ich mir auch nicht. wills bestimmt nich langfristig zocken. grosse erwartungen setze ich auf SPORE und Zelda auf dem Wii. Kannst du mir einen billiger vorbestellen oder so? familienrabatt? ^^

    P.S.: bin übrigens ende des monats auf der GamesConvention in Leipzig. Vielleicht seh ich den Wii also vor dir ^^

  3. Sagte ja auch nicht das des Spiel nicht empfehlenswert ist, geht halt nur in die Kategorie: Empfehlenswerte Kurzweil 🙂

    Gemeiner Kerl! 😉 Einige von Big N werden auch nach Leipzig geschickt, aber sind halt nur zwei von uns Testern… *schnüff* Teste mal schön, Wii wird einfach sowas von genial…. Kann gar nicht abwarten das erste Spiel zu testen *auf Zelda hoff*

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