Sep 032006
 

Gestern war ich auf dem Winzerfest in Bensheim, ein lokales Volksfest. Ich wurde von nem Freund (Mr. S.) eingeladen, um mit ihm und einigen Freunden zum Winzerfest zu pilgern. Wir waren schon alkoholisch etwas vorbelastet, als wir dort ankamen, und es war recht lustig. Irgendwann kam einer aus unserer Gruppe, Mr. T., auf die Idee uns doch im Slobos (Jugendlichen-Kneipe) niederzulassen und dort weiterzuzechen. Mr. T. lief schon mal voraus, um uns dort einen Platz zu reservieren, während ich und Mr. S. uns noch mit einigen Bekannten unterhielten.


Als ich und Mr. S. im Slobos ankamen, hatte Mr. T. uns bereits einen halben Tisch freigehalten. Er wies uns gleich anfangs darauf hin, das an der anderen Hälfte des Tisches ein paar Wehrdienstleistende sitzen, die wohl vorher schon etwas Stress mit ihm angefangen hätten. Naja zu dem Zeitpunkt dachten uns nichts weiter dabei, wollen ja nur friedlich rumsitzen. Im Endeffekt sah die Sitzplatzverteilung wie folgt aus:


(dont blame my MsPaint skillz ^^)

Wir tranken also weiter, und plötzlich, aus mir absolut unbekannten Gründen, stand der sowieso die ganze Zeit schon gröhlende Wehrdienstleistende Nr. 1 (zukünftig Wdl) auf, und stellte sich in einer ziemlich agressiven Pose halb auf den Tisch, brüllte irgendwas und machte sich wichtig. Worte konnte ich in dem Lärm der Anlage vom Slobos nicht hören. Jedenfalls standen wir drei daraufhin ebenfalls auf, aber mehr aus Reflex, nicht weil wir Stress anfangen wollten. Wir versuchten ihn zu beschwichtigen, aber der Wdl Nr 1 uns gegenüber hatte plötzlich das dringende Bedürfnis, jedem von uns mal mit der Rechten Hand eine zu scheuern.

Klar brach danach erst ein sehr lautstarkes, bedrohliches Wortgefecht aus, aber alle beruhigten sich irgendwie wieder (bzw. im Falle des Wdl Nr.1 „wurden beruhigt“), und wir setzten uns wiederum hin. Wir tranken und feierten weiter, als mir plötzlich auffiel, dass die ganze Zeit über alles unscharf war. Diese Unschärfe konnte ich mir nur durch eine fehlende Brille, oder übermäßigen Alkoholkonsums erklären. Ein kurzer Griff Richtung Brille: Wie, die is nich da??

Nachdem ich kurz erfolglos den Boden absuchte, erklärte ich meinem Freund Mr. S. das Problem, und er half suchen. Erfolgreich, er fand die Brille, aber ein Glas war zerbrochen.
Ganz klar, so eine Brille fällt mir nicht von allein runter und zerbricht, die muss mir der Typ runtergeschlagen haben. Mr. S bemerkt den Schaden an der Brille und wir besprechen uns, das wir den Namen + Adresse von dem Typ brauchen, damit wir seine Haftpflicht für den Brillenersatz in Anspruch nehmen können.

Mr. S redete daraufhin mit Mr. Rote Jacke (Wdl Nr 2), um ihn nach den Namen des Wdl Nr 1 zu fragen. Nachdem uns von den drei Wdls mehrere fiktive Namen genannt wurden, wurde es Mr. T zu bunt und er fragt nach einem Ausweis. Wdl Nr 1 grölte das wir doch auf seinen Militärausweis schauen sollten. Diesen legte er mir vor, und als ich ihn in der Hand hatte konnte ich einen Blick auf seinen Namen und Nachnamen werfen. Beides hatte ich sofort ins Handy getippt, da schreit Wdl Nr 1 wieder irgendwas, entreißt mir den Ausweis und schlägt nach mir. Mr T und Mr S gehen sofort dazwischen, und eine Rangelei wurde entfesselt. Völlig unbeteiligte Menschen im Slobos waren plötzlich involviert, eine Traube von Menschen bildete sich, in der Mitte musste irgendwo Mr. S liegen. Mr T war auch irgendwo in der Traube verschwunden, und ich wurde von irgendwem auf einen Stuhl geschubst. Ab da hab ich nen Blackout, so für 30sekunden.

Es erscheint ein Angestellter der Kneipe. Er überschreit alles mit „HEY IHR ALLE RAUS HIER! SOFORT!“ Und die kleine Schlägerei war damit gestoppt. Irgendjemand rief gleich darauf: Hat jemand Mr. T.s Brille gesehn? Ich und Mr.T suchten die Gegend ab, fanden erst die Brille von Mr. S (die wir dann irgendwem von unserer Gruppe in die Hand drückten, fragt mich nich wem), und daraufhin die von Mr. T: War ja klar, ebenfalls kaputt.

Also hatten wir nun 2 kaputte Brillen. Danach sind wir aus dem Slobos gelaufen, dann hab ich wieder 10 Sek. Blackout, und bekomm danach mit das Mr. T und die Rote Jacke sich darüber streiten das Mr. T doch einen unfairen Move in dem Fight eben getätigt hätte. Das Ganze kochte wieder hoch. Ich fragte kurz Mr. S:
Bullen rufen?
-Ja
Ok

Ich gehe 20m weiter, weil der Lärm nicht zum telefonieren geeignet war. Dann 110 gewählt.
-„Polizeinotruf?“
-„Guten Tag, wir haben hier Stress am Slobos in 64625 Bensheim, eventuell gibt’s hier gleiche ne Schlägerei. Könnte eine Streife vorbeikommen um mal nach dem Rechten zu sehen?“
-Wo in Bensheim?
-Am Slobos. Das is ne Kneipe
-Ähm ich kenn kein Slobos. Bensheim ist gross!!
-Hmpf na gut moment
(vorgelaufen zum nächsten Strassenschild)
-In der Sowieso-Alee
-Alles klar, wir kommen

Ich wieder vor zu Mr. T und Mr. S gewalked, und mitbekommen das der WdL Nr. 1 unseren Mr. T weiterhin durchgehend beleidigte. Mr. Ts Freundin hielt diesen aber zurück, um weiteren Stress zu vermeiden.
Ich beteuerte den Wdls zehn Mal, das wir keinen Stress wollen, aber die bestanden plötzlich darauf dass wir uns morgen Nachmittag um 5 doch mal am Sportplatz treffen sollten.
Binnen weniger Minuten standen schon ein paar Cops da (einer hatte den 24 Klingelton ^^) welche wir gleich ansprachen um ihnen möglichst sachlich die Situation zu schildern. Einer der Cops kam dann mit zu Rote Jacke (die anderen Wdls hatten sich verpisst), den wir auf die höflichste Art ausgiebig befragten, ob er die Adresse des betrunkenen oder zumindest die Rufnummer der Kaserne hätte.

Beides verneinte er, aber er gab uns den Namen der Kaserne. Anschließend machten wir uns vom Acker, kein Bock mehr auf Feiern gehabt. Nun ist nur die Frage, ob eine Anzeige wegen Sachbeschädigung die Mühe wert ist, oder man meine Brille auch über die Haftpflicht ersetzen lassen kann. Zur Zeit bin ich jedenfalls blind wie ein Maulwurf. 🙁

Edit: Mist, der Name der Kaserne scheint ein Fake zu sein 🙁

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)