Früher war doch alles besser…

 Veröffentlicht von  Work
Sep 132006
 

Kollegin: „Was muss ich tun, um in $unseremEmailProgramm Anhänge die man zugeschickt bekommt zu öffnen und zu bearbeiten? Ich kann das immer nur schreibgeschützt öffnen, und beim speichern fragt mich der Computer nach einem anderen Dateinamen…“

Marco: „Äh… es ist natürlich überhaupt nicht möglich, Anhänge aus einer E-Mail die du bekommst direkt zu öffnen, zu bearbeiten, und dann in die E-Mail zurückzuspeichern. Erstens würdest du ja dann eine bestehende eingegangene Mail ändern, und zweitens weiss Word/Excel/Powerpoint ja gar nich wohin das dann gespeichert werden sollte. Ist ja kein lokaler Platz auf der Festplatte!“ (Temp-Verzeichnis mal ausgeklammert)

Kollegin: „Wieso das? Früher hab ich das immer so gemacht, nur bei $unserEMailProgramm funktionierts wieder nicht!!!“

Marco: „Ehrlich gesagt kann ich mir keinesfalls vorstellen das du dies früher so gemacht hast. Das sollte mit keinem (üblichen) E-Mail Programm funktionieren. Du kannst aus Word heraus maximal in eine temporäre Datei speichern, aber die wird dann nicht zurück in die eingegangene E-Mail importiert. Deine Änderungen werden dann nicht übernommen.

Kollegin: „Aber früher konnte ich das in meinem E-Mailprogramm machen. Das hab ich dort oft gemacht.“

Marco: „Dort hast du dann, wenn überhaupt, die Datei geöffnet, damit auch zeitgleich temporär zwischengespeichert, und deine Änderung wurden dann in diese temporäre Datei zurückgeschr…

Kollegin: „Ok ok, wollte eigentlich nur wissen ob $unserEMailprogramm das auch kann, aber ist wohl dazu nicht in der Lage.“ (klick)

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)