Neue Maus

 Veröffentlicht von  Hardware, Personal
Sep 252006
 

Vorhin mal mein Konto gecheckt, und gesehn das da überaschenderweise noch recht viel Geld drauf ist – trotz Monatsende. Also ists mal wieder an der Zeit etwas kaufen. 😀 Ich werd die neue Logitech MX Revolution mal austesten. Sieht ja cool aus das Teil; wird übermorgen geliefert.

Hat jemand Interesse an meiner alten Maus? Es handelt sich dabei um eine Logitech MX 1000: gut erhalten, Cordless (wiederaufladbar in der dabeiliegenden Ladeschale), 1000DPI Laser-Abtastung, vertikales und horizontales Scrollwheel, Batterieanzeige.

Zur Betriebsdauer: Die Maus geht automatisch nach 1 Minute in den Standbymodus, wenn man sie mal nicht bewegt, um Batterie zu sparen. Eine kurze Bewegung reicht aus, um sie wieder „aufzuwecken“. Wenn man Sie ununterbrochen bewegen würde, würde ich eine Betriebsdauer von ca. 24h schätzen. Den Aufladezyklus von leer auf voll würde ich auf 1,5h schätzen. I.d.R. habe ich die Maus alle 4 Tage über Nacht in die Ladestation gestellt, und kam damit gut zurecht.

Einziger Bug: In unregelmässigen Abständen (ungefähr alle 2 Tage) verliert die Maus plötzlich die Verbindung zur Station, was bedeutet der Cursor auf dem Monitor bewegt sich nicht mehr. Hier reicht aber ein kurzer Druck auf die „Connect“ Taste welche sich auf der Unterseite der Maus befindet, und die Verbindung steht wieder. Das ganze Verfahren dauert nur ~1-2sec, aber kann bei hetkischen Games bei denen eine schnelle Reaktionszeit gefragt ist schon mal nerven.

Edit: Ein Verwendungszweck für die alte Maus hat sich bereits gefunden 😉

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)