Dez 182007
 

Grade in grösseren Firmen ist es anzuraten, möglichst wenig Software für den selben Zweck auf den Clients zu installieren. Nach Möglichkeit möchte man beispielsweise nur einen MediaPlayer installieren, da es bei mehreren dann doch zu Konflikten oder zur Verwirrung des Benutzers kommen kann.

Nun erhielt ich allerdings die Anfrage, wie man Winamp-Streams (PLS) bei uns im Betrieb öffnen könne. Gute Frage, ohne Winamp ist das erstmal nicht möglich – und den VideoLanClient möchte ich unseren Nutzern nicht zumuten. Nach etwas Recherche dann die Lösung: Das Tool OpenPLSinWMP registriert für sich PLS-Dateiendungen, parst PLS Dateien und übergibt die Streamadresse an den Windows Media Player. Leider erscheint dabei für einen kurzen Augenblick ein Konsolenfenster, aber das ist vernachlässigbar.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)