Kunsthotel Arte Louise

 Veröffentlicht von  Personal
Feb 042008
 

Heute is nicht mein Tag… grade in meinem Hotel eingecheckt, und nochmal ungläubig verifiziert das es genauso viel Sterne hat wie mein ehemaliges Stammhotel. Weiss gar nicht wo ich anfangen soll, aber offenbar stelle ich zu hohe ansprüche für 100Euro pro nacht.

-Die Rezeption ist ein eigenes Gebäude, sie enthält nur die Lobby und die Rezeption selbst, ergo nur 1 Raum. um nun zu den Zimmern zu kommen muss man das Gebäude verlassen, steht dann kurz verdutzt draussen, um dann ein anderes gebäude zu betreten.

-die Rezeption fragte mich, ob ich Hilfe beim Gepäck bräuchte. dachte erst „wow, toller service. wurd ich noch nie gefragt.“ dann der nächste satz: „weil ihr zimmer im letzten stock liegt, und das sind ne menge stufen“… WTF? kein aufzug? da das mädel an der rezeption ziemlich zierlich war, habe ich dankend abgelehnt. und weiss jetzt, was sie mit VIELEN stufen meinte. *keuch*

-die frühstücksregelung ist der oberwitz: ich muss das zimmergebäude verlassen, das rezeptionsgebäude betreten, mir einen frühstücksschein holen, das rezeptionsgebäude verlassen, ein 3. gebäude ein paar häuser weiter betreten (gasthaus xyz), um dort dann frühstücken zu können. glaub ich geh einfach zu mcdonalds oder so!

-frühstück gibs bis 10:30Uhr, normal ist imho 11Uhr!

-auf meine frage, ob sie noch ein zimmer frei hätten falls ich meinen aufenthalt verlängern will kam die antwort: nur eins mit etagendusche. etagendusche. hat sie gesagt. ehrlich! und dabei nicht gelacht! die meint das ernst! wo sind wir, steinzeit?

-rauchen ist im kompletten gebäude (ja, in jedem) nicht erlaubt, gab also keine raucherzimmer

-das gebäude in dem die zimmer sind ist extrem alt, entsprechend sieht das innenleben aus. uralte riesige holztüren (welche man btw mit schlüssel öffnet, nicht mit karte oder so)… die rezeption wirkt clevererweise hochmodern.

-das zimmer… ey unglaublich. KEINE Minibar und damit auch kein bier am abend! Fernseher ist 12Zoll, und steht 6m vom Bett weg! Betten sind mit zerkratztem weissen lack ausgestattet, aber man erkennt das sie mal weiss waren. auf dem tisch steht ein aschenbecher (!!!), und 2 gläser mit flaschenöffner – wozu auch immer alles 3 gut sein soll. die möbel wirken spartanisch, auch hier die oberfläche beschädigt. keine klimaanlage. dafür die rechtfertigung für das wort „kunsthotel“: in einer mannshohen vitrine hängen zwei schlecht gefakte astronautenanzüge, darunter sind im boden eingelassen sind 4 rote digitaluhren welche nicht die zeit anzeigen, sondern halbsekündig (!) die anzeige zu neuen zufallsgenerierten zahlen wechseln. nicht deaktivierbar, nachts also die volle dröhnung. die 4 sehr schmalen fenster – wovon sich nur 2 theoretisch öffnen lassen, praktisch aber eines sich nicht öffnen lässt, das andere sich nicht richtig schließen lässt – beinhalten auch 4 einzelne jalousiinen, welche es einzeln runterzuziehen gilt.

so, genug ausgekotzt. jetzt die masterfrage: 3 stockwerke runter- und hochstiefeln für ne gutenacht-kippe? ich überlegs mir.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)