Online TV Rekorder

 Veröffentlicht von  Websites
Okt 272008
 

Seit einigen Wochen gibt es für die PS3 ein Zusatzmodul, welches – DVBT-Empfang vorausgesetzt – die Konsole um die Funktionalität eines Festplattenrekorders erweitert. Leider ist hier allerdings vor Ort kein DVBT über eine Zimmerantenne empfangbar, und eine Außenantenne anzubringen ist ebensowenig möglich.

Eine interessante Alternative zum Aufnehmen von TV-Filmen/Serien sind meiner Meinung nach Online-Portale, welche die Aufnahme für mich übernehmen und mir die Sendung dann per Download anbieten. Zur Zeit gibt es bisher offenbar nur 3 nennenswerte Anbieter:
* Onlinetvrecorder.com: Kostenlos, finanziert sich hauptsächlich über Werbeklicks, eingeschränktes Downloadvolumen je nach Werbebannerklickverhalten, Auflösung 320 × 240, viele Sender
* shift.tv: 5 Euro monatlich im Jahresabo, Auflösung 360×288, Sender der RTL-Gruppe fehlen
* save.tv: 5 Euro monatlich im Jahresabo, Auflösung 720×576, alle wichtigen Sender drin

Bei der Auswahl entscheide ich mich aufgrund der Bildqualität – auch wenn 720×576 alles andere als HighDefinition ist, erst mal für einen kostenlosen Testaccount bei Save.Tv… ob mir anschließend die Aufnahmen von dem zur Zeit inhaltlich eher miesem Fernsehmaterial aber wirklich 5 Euro im Monat wert sind, weiß ich noch nicht.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)