Telefon und Internet… plx!

 Veröffentlicht von  Personal
Aug 132009
 

Privat bin ich immer noch offline. Sowohl Internet als auch TV stehen mir in dem Neubau, den ich ja seit Anfang August bewohne, nicht zur Verfügung. Das Problem ist, dass nicht mal ein Haussanschluss existiert: Es führt kein Kabel von der Strasse in den Keller.

Das Telefon/Internet-Problem ist wohl seit gestern behoben: wir haben endlich ein Kabel, und viel wichtiger, einen Telekom APL (grauer T-Kasten) im Keller. Heute morgen habe ich daher prompt bei der T-Com angerufen, die senden mir noch heute mittag einen Techniker zu. Wow, was für ein Service! Bin ja mal gespannt ob das nun wirklich so reibungslos abläuft; bin bereits im Klinch mit denen weil sie mit diesem Umzug unberechtigterweise meinen Vertrag auf 2 Jahre Laufzeit erneuert haben.

Jedenfalls, wenige Stunden nach meinem Telekom-Anruf klingelt mein Handy: „Hallo, hier spricht die Polizei! Wir wollten wissen: Gehts Ihnen gut?“…. uhm… schock? Hab doch nix gemacht.
Die Feuerwehr hat sich bei der Polizei gemeldet, weil ich wohl seit Tagen permanent mit meinem Telefon die 112 belästige, man dann aber während dem Gespräch nur Rauschen hört. Daher wollte die Polizei wissen, ob ich mich wohl fühle….

wtf? was für ein telefon? ich wünschte ich hätte eins!

Hab der T-Com Hotline bescheid gesagt, die haben nun meinen Anschluss wieder gesperrt. Der Techniker heute mittag soll das Problem nun irgendwie beheben.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)