PS3 + DiNovo Edge

 Veröffentlicht von  Allgemein
Okt 012009
 

Die Logitech DiNovo Edge sieht wirklich sehr schick aus, hat ein geniales Tippgefühl, und ein Touchpad integriert. Ausserdem funkt sie über Bluetooth, was für meine PS3 im Wohnzimmer idealerweise bedeutet, das ich wider Erwarten keinen Bluetooth-USB-Dongel an einen der spärlichen USB-Ports dranhängen muss.

Tolle Sache, endlich kann ich den PS3 Browser richtig nutzen, dieses Getippe mit dem PS3-Controller auf der virtuellen Tastatur war ja immer der Horror. Nun kann ich von meinem Wohnzimmer aus direkt auf dem Fernseher surfen, indem ich einfach meine Tastatur/Maus-Kombi verwende…. denkste!

Die Tastaturunterstützung im PS3-Browser ist dermassen schlecht, dass man bereits nach einer Minute zu würgen anfängt. Beim Tippen erscheint weiterhin die virtuelle Tastatur, markieren von Textpassagen mit „STRG+Shift+Pfeiltasten“ ist nicht möglich, für viele Funktionen benötigt man immer noch das schäbige Sidebarmenü. Das schlimmste jedoch: Es gibt KEINE Möglichkeit, mit der Tastatur in dem Browser zu zoomen! Schon mal mit ner 720p Auflösung im PS3 Browser gesurft? Ohne Zoomen auf bestimmte Website-Bereiche ist das nicht möglich. Nur allein deshalb muss man also seine Hände von der Tastatur nehmen, und einen Controller bemühen. Ich hoffe mal stark das Sony hier nachbesser!

Ansonsten hier die restliche Tastaturbelegung:
Back = ALT left arrow (L1)
Forward = ALT right arrow (R1)
Switch browser window left = CTRL left arrow (L2)
Switch browser window right = CTRL right arrow (R2)
Switch between XMB and Browser = Windows Start (PS button)
Refresh = F5
Enter = Enter (X)
Options = F1 (triangle)
Cancel = ESC (O)
Sort = F2 (square)
New Window = Hold Enter (X)
Close Window = Hold ESC (O)
Left Click (X)
Right Click (triangle)
Enter Web Address = F4 (START)
Bookmarks = F3 (SELECT)

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)