Jan 242010
 

Die nächsten 3 Monate werden Games-technisch höchst interessant. Hier meine nächsten Anschaffungspläne:

1. Mass Effect 2, PC (Release: 28. Januar)
Nein ich kenne Mass Effect 1 nicht. Ja, der Nachfolger bezieht sich leider öfter auf den ersten Teil, weswegen es besser wäre man hätte ihn auch gespielt. Generell sagt mir Mass Effects 2 nichts. Ehrlich nicht. Ist wohl irgend ein RPG. Single Player. Die Videos sehen ziemlich nett aus. Mehr weiß ich nicht. Aber: Es räumt derzeit einfach nur die übelsten Review-Punkte bei renommierten Magazinen und Portalen ab, und wird von der Community extrem gehyped. Das reicht mir schon als Grund, ums mir zumindest mal anzuschauen. Daher: kaufen.
Update:Hm…. 5 Spiele in 2 Monaten… ich weiss gar nicht wann ich alle anzocken soll. Daher werde ich den Kauf von Mass Effect 2 doch erst mal auf später verschieben.

2. Star Trek Online, PC (Release: 2. Februar)
Ich spiele derzeit die Beta, und ST:O ist zugegebenermaßen kein gutes Spiel. Ich spreche daher keine Kaufempfehlung aus, echt nich. Die Bodenkämpfe sind einfach nur schlecht, die Charakter-Animationen irgendwie verkrüppelt, das Spiel ist viel zu instanziert, StarTrek Atmosphäre kommt nicht auf. Positiv aufgefallen sind die Weltraumkämpfe und die anfangs gefühlte Komplexität der Quests – ich vermute aber letzteres ändert sich nach 6-7h Spielzeit. Für mich als Fanboy trotzdem ein Pflichtkauf; ich werde alle paar Monate mal rein schauen ob die Devs an den Kritikpunkten etwas ändern werden.

3. Dantes Inferno, PS3 (Release: 17. Februar)
Im ersten Quartal 2010 erscheinen gleich 3 Games vom Typ „God of War“: Bayonetta, Darksiders, und Dantes Inferno. Bayonetta ist laut zahlreichen Reviews ein gutes Spiel, aber ein schlechter PS3 Port. Unzählige Ladesequenzen zerstören das Spiel. Wenn, dann leihe ich mir so was dann eher mal in ner Videothek aus. Darksiders hat ein unkomplexes stinklangweiliges „1-Button-Fight“-System, und ist offenbar eher ein Mix aus Zelda (Rätsel!) und GTA. Auch nicht wirklich interessant für mich. Dantes Inferno hingegen macht schon länger sehr coole Werbeaktionen, und alle Previews sehen sehr nice aus. Natürlich warte ich noch ein paar Reviews ab, aber bisher weißt alles darauf hin das Dantes Inferno auf jeden Fall ein Pflichtkauf wird!

4. Heavy Rain, PS3 (Release: 23. Februar)
Das etwas andere Spiel. Auf das man nun schon über 2 Jahre warten muss. Das ein Krimi ist. Das eine Geschichte erzählt. Das man laut Hersteller nur einmal durchspielen sollte, weil sich damit jeder seinen eigenen individuellen Handlungsstrang erzeugt. Das auf innovative Steuerung setzt. Das Menschen und Gesichtszüge so glaubwürdig wie nie rendern und animieren soll. Bei dem man nicht einen Hauptcharakter steuert, sondern viele. Ich glaube, HeavyRain ist schwer zu beschreiben. Einfach mal anspielen würd ich sagen. 🙂

5. God of War 3, PS3 (Release: 31. März)
Es gibt kaum Videomaterial zu GoW3, und wenn dann meistens nur mit Handycams abgefilmtes Zeug. Diejenigen, welche von SCEA gnädigerweise 5 Minuten Anspielzeit erhielten, sagen aber das dieses Spiel sowohl grafisch als auch spielerisch einfach nur episch wird! Da ich ein Fan der GoW Reihe bin, reicht mir das um bereits jetzt zu wissen das es ein absoluter Pflichtkauf wird!

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)