Facebook & Soziale Netzwerke

 Veröffentlicht von  News
Feb 042010
 

StudiVZ, Facebook, MeinVZ, Wer kennt wen… das alles sind soziale Netzwerke, die ich meide wo immer es geht. Ich sehe nicht ein warum ich mich oder mein Privatleben im Internet prostituieren, oder ominösen Diensten Informationen über mich aufdrängen sollte. Nun lese ich einem heise-Artikel, das soziale Netzwerke etwas von mir wissen könnten nur weil dort Bekannte von mir angemeldet sind…!

So bietet zum Beispiel die Facebook-App für das iPhone bei der Einrichtung an, alle im Handy verfügbaren Kontakte an Facebook zu übertragen: „Wenn du diese Funktion aktivierst, werden alle Kontakte von deinem Handy (Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) an Facebook gesendet“. Bei der Einrichtung eines neuen Accounts bietet Facebook zudem an, das E-Mail-Konto des Neu-Mitglieds zu durchsuchen, um Freunde auf Facebook zu finden. Gibt man die E-Mail-Adresse sowie das Passwort seines Mail-Accounts an, durchforstet Facebook die Mailbox. Auch hierbei merkt sich Facebook die Adressen.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)