Feb 172010
 

Seit ca. 5 Jahren setze ich als Applikation-Launcher auf das Tool Slickrun, welches mir bisher immer ganz gute Dienste erwiesen hat, bei dem mir aber dennoch das ein oder andere kleine Feature gefehlt hat. Unter anderem kam ich mit der TAB-Autocompletion nicht klar, die hätte ich gerne bash-ähnlicher. Der Developer ist leider kein sehr zugänglicher Mensch, da er das Tool laut eigener Aussage mehr für sich selbst codet, und daher – in seinen Augen – unnötige Featurewünsche ungern umsetzt. Aus diesem Grund suchte ich in unregelmässigen Zeitabständen nach guten Alternativen, aber die meisten Applauncher setzen lieber auf Festplatten-Indizierung statt auf freie CMD-ähnliche Texteingabe und Keywords.

Bei meiner heutigen Suche nach einer neuen Alternative zu Slickrun stiess ich auf die Seite AlternativeTo.net… ey, was es nicht alles gibt. Eine Page, welche nur dafür da ist um Alternativen zu einer Software zu listen… empfehlenswert!

Dort entdeckte ich dann auch das Tool Executer, und ich bin begeistert! Executor bietet mir die gleiche Grundfunktionalität wie Slickrun, aber ist um einiges besser konfigurierbar. Von der eher nebensächlichen besseren Optik mal abgesehen kann ich das Tool ganz auf meine Bedürfnisse – wie z.B. das Autocomplete-Verhalten – personalisieren. Sehr nice.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)