Mai 252010
 

Jeder kennt doch vom Rummel diese Automaten, mit denen man Plüschtiere mit einem Greifarm herausfischen muss. Die Dinger waren bei mir zumindest als ich noch sehr sehr sehr klein war recht beliebt, und ich denke sie sind es heute noch bei den Kleinkindern.

Nun war ich die letzten Tage für einen Städteurlaub in Hamburg, unter anderem haben wir das Hamburger Dungeon besucht. In der Nähe des Ausgangs fand sich ein solcher Greifarmautomat, aber ich musste mich so übelst zusammenreissen mich nicht darüber so ultimativ wegzuschmeissen: Um den Automaten herum war ein Dutzend dieser typisch coolen „was guggst du?“-Checker versammelt: Immigrantenhintergrund, gebrochenes Deutsch, schwarze Lederjacken, laute Handymusik, geschätztes Alter 16-18. Und alle standen fiebernd um diesen Plüschautomaten herum, jubelten, zitterten, feuerten an. Ein Blick durch die Menge in diesen Automat verriet das Erfolgsgeheimnis: Statt Plüschtierpuppen konnte man dort billige Handys und Schrott-MP3 Player ziehen!! 😀

Es war so ein Bild für die Götter… 🙂

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)