Meine Internet Odyssee

 Veröffentlicht von  Personal
Mai 282010
 

September 2009

  • ca. 7.09.2009: Noch immer nichts schriftliches erhalten. Wir rufen erneut bei Telekom an, und erklären unsere Vorgeschichte. Mitarbeiter sieht in unserer Akte, das der Vorgang unserer Vertragslaufzeitveränderung wohl abgenickt worden ist, aber in dem System bei meinen Vertragsdaten noch die neue, 24monatige, Vertragslaufzeit steht. Er öffnet einen Case mit dem Attribut „dringend“, um dies an anderer Stelle ändern zu lassen. Des weiteren schreibt er in den Case, das wir die Änderung dann schriftlich bestätigt bekommen. Ich kündige ihm an, das ich regelmäßig anrufen werde, und er meint, ich solle dies auf jeden Fall tun; immerhin, so sein Wortlaut, wäre es ja mein Recht welches mir zusteht und welches ich schon einfordern solle.
  • ca. 14.09.2009: Noch immer nichts schriftliches erhalten. Wir rufen bei Telekom an, erklären unsere Vorgeschichte. Mitarbeiter sieht in unserer Akte den offenen Case, und bittet noch um ein wenig Geduld. Die Bearbeitung könne etwas dauern.
  • ca. 21.09.2009: Noch immer nichts schriftliches erhalten. Wir rufen bei Telekom an, erklären unsere Vorgeschichte. Mitarbeiter sieht in unserer Akte den offenen Case, und bittet noch um ein wenig Geduld. Die Bearbeitung könne etwas dauern.

Oktober 2009

  • 05.10.2009: Abermals bei Telekom Vertrags-Hotline angerufen: Mitarbeiter sieht Historie, und hört sich meine Geschichte an. In meiner Geschichte erwähne ich, das vorherige Telekom-Mitarbeiter mir bestätigt haben, das die Änderung der Vertragslaufzeit wohl abgenickt wurde. Er bestreitet, das dies die Mitarbeiter mir definitiv bestätigen können, und meint, die bisherigen Mitarbeiter haben sich immer auf einen Kommentar in meiner Akte vom 31.Oktober bezogen… hier wäre wohl etwas in der Art eingetragen worden. Ihm ist aber nicht klar, woher die Information vom 31. Oktober kommen soll.
    Resultat: Mitarbeiter macht einen neuen Case mit dem Attribut „Dringend“ auf, mit eigenständiger Case-ID. Dies könnte eventuell schneller dazu führen, das mein Case bearbeitet wird. Ich werde nächste Woche nochmal anrufen.
  • 08.10.2009: Telekom Kundenbetreuung/Beschwerdeabteilung ruft an, ein Herr Baumgartner (bayrischer Akzent):
    Zuerst erklärt mir Herr Baumgartner das übliche, nämlich das ein Vertragswechsel stattgefunden hat, das dies normales Vorgehen ist bei der T-Com ist, und das dies nun wasserdicht wäre, und das er das Gefühl hat ich will nur zu einem anderen Anbieter wechseln. Ich debattiere heftig dagegen mit den üblichen Argumenten: T-Com stellt mir zu langsames Internet in meiner neuen Wohnung, das von ihm vorgeschlagene UMTS ist für mich keine preiswerte und performante Lösung, die Dame im T-Shop hat mich falsch beraten, und ich widerspreche schon seit Eingang des ersten T-Com Schreibens mit der Vertragskündigung. Irgendwann gibt Herr Baumgartner nach; aufgrund des Beratungsfehlers und aus Kulanzgründen erklärt er sich zu einer Einigung bereit, mit er ich einverstanden bin: Herr Baumgartner kündigt meinen alten Call&Surf Comfort Tarif zum 1.11.2009. Er stellt meinen Haushalt um auf den reinen Telefon-Tarif „Call Plus“, Internet solle ich mir dann bei „einem schnelleren/anderen Anbieter“ holen. Ich frage ihn nach der Mindestvertragslaufzeit des Tarifs, dies sind laut ihm „6 Werktage“. Ich frage ihn, ob er sich dessen bewusst ist, das ich nach dieser Umstellung sofort innerhalb von 6 Tagen auch diesen Tarif kündigen könne, und ich somit komplett von der T-Com gelöst bin? Er bejaht dies resigniert, und ich drücke ihm meine Dankbarkeit aus.
  • 13.10.2009: Ich erhalte von der Telekom schriftlich die Auftragsbestätigung zur Tarifumstellung auf CallPlus (siehe Telefonat 8.10.2009)
  • 14.10.2009: Ich rufe bei Telekom Vertragshotline an, und frage nach: Wenn ich JETZT bereits kündige, und der CallPlus Tarif am 30.10. aktiv wird, wäre dann nach Einhaltung der 6-Tägigen Kündigungsfrist ein Beenden des Vertrages am 6.11. möglich? Die Dame am telefon bejaht dies, ich wäre in diesem Szenario am 6.11. aus dem T-Com Vertrag draussen. Imba, ich bin endlich frei!

Dezember 2009

  • 1.12.2009: Pünktlich zum Sonntag funktionierte das Internet nicht mehr. Ich nehme an, ich bin nun bei der Telekom im schnell kündbaren CallPlus Tarif.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)