Meine Internet Odyssee

 Veröffentlicht von  Personal
Mai 282010
 

Januar 2010

  • 4.1.2010: Anruf von Unitymedia Techniker: Es wurde nun viel herumtelefoniert, und folgender Sachverhalt festgestellt: In der Strasse ist UnityMedia für die Kabelversorgung bis zum Übergabepunkt zuständig. Ab dem Übergabepunkt bis in die einzelnen Häuser ist hingegen KabelBW zuständig. UnityMedia kann daher nicht einfach den Übergabepunkt, der KabelBW gehört, manipulieren und einen Internetfähigen Verstärker einbauen. Es gibt nun lediglich 2 Möglichkeiten, um an Internet über UnityMedia heranzukommen:
    • Die Hausverwaltung regelt es mit KabelBW es so, das KabelBW vertraglich zustimmt das UnityMedia die Leitungen von KabelBW mitnutzt.
    • Die Hausverwaltung lässt von UnityMedia einen eigenen Hausübergabepunkt ins Haus legen, was aber mit Kosten verbunden ist.
  • 4.1.2010: Anruf bei KabelBW, um mal nachzuhaken wie sie die Sache sehen. Die meinen, das dieses Upgrade des Verstärkers ggf. von unserer Hausverwaltung in Auftrag gegeben werden muss. Dann kann ein Techniker von KabelBW vor Ort erst mal prüfen, was Sache ist.
  • 4.1.2010: Anruf bei unserer Hausverwaltung: Sie schaut mal, das sie einen alten Ansprechpartner bei KabelBW erreicht und versucht das zu klären.
  • 4.1.2010: Unser Digitales Kabelfernsehen geht nicht mehr. Angeblich ist meine SmartCard nicht freigeschaltet…. NARGH!! Beschwerde e-Mail ging an Unitymedia.
  • 6.1.2010: Heute kam erst die Antwortmail. Inhalt: wir können keinen kunden an ihrer adresse ermitteln. tut uns leid. WTF!!! Die haben offenbar meinen kompletten Vertrag gekickt, weil Internet nicht geht!
  • 8.1.2010: Anruf bei Unitymedia (die werden alleine durch meine Telefonkosten bei ihrer sauteuren Hotline reich!). Habe der Dame erklärt das mein Digitales Fernsehen nicht mehr funktioniert weil mein 3play Paket entfernt wurde. Die Dame bucht mir jetzt den normalen Digitalen TV-Tarif, ich werde damit Basic TV Kunde, und kann innerhalb der nächsten 3 monate kostenlos das Family paket testen. dies kostet mich anschliessend 8,90euro/Monat wenn ich es nicht in den ersten 2 monaten kündige.
  • 8.1.2010 (Abends): Digitales Tv funktioniert, auch das Family Paket ist freigeschaltet.
  • 11.1.2010: Anruf bei meiner Hausverwaltung. Nachfrage ob es etwas neues bezüglich KabelBW gibt. Laut ihr ist der Ansprechpartner bei kabelBW erst seit heute wieder aus dem Urlaub zurück. Er hat daher noch keine Zeit sich mit unserem Case zu befassen, ruft sie aber heute oder morgen zurück.
  • 11.1.2010: Anruf von UnityMedia. Die Dame entschuldigt sich, das sie mir am 8.1.2010 digitales TV erneut freigeschaltet hat. Laut ihren neusten Erkenntnissen ist UnityMedia nicht zuständig für unseren Haushalt, sondern KabelBW (WTF!!!!!!!!) und daher wurde soeben umgehend auch mein TV-Vertrag mit UnityMedia wieder rückgängig gemacht (WTF!?!?!?!?!?!?). Ich solle baldmöglichst alle UnityMedia Geräte an sie unfrei zurücksenden. ey… spacken!!!
  • 11.1.2010: Inhalt des Telefonats per E-Mail an Hausverwaltung weitergeleitet, weil die Kündigung wahrscheinlich das ganze Haus betrifft.
  • 11.1.2010: Anruf bei Kabel-BW: Ich recherchiere zusammen mit dem netten Servicemitarbeiter. Heraus kommt, das Neuestrasse 5 und Anderestrasse angebunden sind an KabelBW. Allerdings nur ans TV-Netz, nicht an Internet. Generell ist der Internetausbau in der Neuestrasse und Anderestrasse nicht mal im nächsten halben Jahr geplant! Ich kann mir also Internet/Telefon via Kabel abschminken. Resignation.
  • 14.1.2010: Anruf von Suratec: Sie würden am Montag gerne das Modem und sämtliche weitere Hardware inkl. Digital-Reciever abholen….
  • 14.1.2010: Anruf von Hausverwaltung, Frau Wiegand. Sie fragt, ob es etwas neues gibt, und sich Ihr Ansprechpartner bei KabelBW bereits bei mir gemeldet hat – hat er natürlich noch nicht. Dieser hat ihr nämlich erklärt, dass in den letzten Wochen Nutzungsverträge zwischen KabelBW und UnityMedia bezüglich dieser Gegend abgeschlossen wurden. Seitdem sollte eigentlich alles klar sein. Sie gibt mir die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners.
  • 14.1.2010: Anruf bei Ansprechpartner KabelBW. Er bestätigt mir die Abschliessung der Nutzungsverträge. Er meint, Unitymedia hätte damals nur ihm Bescheid geben müssen, das dort Internet gebraucht wird, und er hätte sich dann um die Modernisierung der Anlage gekümmert. Der Hauptverstärker, welcher Internetfähig ist, liegt laut ihm in einem grauen Kasten, Neuestrasse 1, und verteilt dann die Signale weiter an 3 weitere Verstärker welche nicht Internetfähig sind. Um Internet über die Leitungen laufen zu lassen, müssen lediglich 3 Module in die jeweiligen Verstärker eingebaut werden, und er ist sich sicher diese Module problemlos beschaffen zu können. Er ruft nun bei UnityMedia an und klärt für mich die Zuständigkeit von UnityMedia sowie die Modernisierung des Gebietes. In 1-2 Wochen sollte ich laut ihm Internet haben!
  • 14.1.2010: Anruf bei Suratec: Ich sage den Termin von Montag ab, ich brauche deren Hardware offenbar doch noch!
  • 15.1.2010: Anruf von UnityMedia. Die Dame meint nun, sie traue sich schon gar nicht mehr bei mir anzurufen, aber wie sie jetzt wohl von höherer Stelle gesagt bekommen hat, soll ich umgehend wieder für digitales Fernsehen freigeschaltet werden, da neue Nutzungsverträge zw. KabelBW und Unitymedia seit dem 1.1.2010 für unser Gebiet abgeschlossen wurden. Von diesen Verträgen wusste sie wohl vorher nichts, weswegen sie mich so schroff gekündigt hat. Sie wird umgehend für die Freischaltung des digitalen Fernsehens sorgen. Ich gab ihr die Nummer des KabelBW-Kontaktes, ausserdem erklärte ich ihr meinen Wunsch zu Internet/Telefonie über Kabel. Sie verspricht, sich umgehend darum zu kümmern. Ich erwähnte noch, das ich eine Gutschrift oder ähnliches aus Kulanzgründen für angebracht halten würde, da der Fall mich seit September bereits nerven kostet! Sie bestätigt, das dies auf jeden Fall angebracht wäre, und schaut was sich da tun lässt.
  • 18.1.2010: Anruf von Suratec: Aufgrund dessen das der alte Auftrag bei mir storniert wurde, sind sie verpflichtet mir die Geräte wieder abzunehmen. Sie kommen also heute Abend vorbei und nehmen sie wieder mit.
  • 18.1.2010: Suratec war hier, hat alle Geräte mitgenommen. Sogar den Verstärker, welchen sie unten im Keller angebracht hatten.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)