UKW noch nicht nutzlos

 Veröffentlicht von  Hardware
Jun 032010
 

Um die WLAN Reichweite zu erweitern setze ich seit bereits längerem einen Fritz WLAN Repeater ein. Dieser hat einen UKW Sender integriert, mit dem ich mich bisher noch überhaupt nicht auseinandergesetzt habe, weil… naja, wer braucht schon UKW?

Wie ich nun aber grade feststelle, ist das Ding echt praktisch: Man füttert den Repeater per Webinterface mit einem beliebigen MP3/PLS/M3U-Stream aus dem Internet, und dieser sendet dann auf einer auswählbaren UKW-Frequenz eben diesen Stream. Sehr chillig, auf dem Balkon bei sonnigem Wetter dann seinen Lieblings-Internetstream via MP3-Player/Radio hören zu können, und nicht auf das dürftige lokale Radio-Programm zurückgreifen zu müssen.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)