OnLive Service Demonstration

 Veröffentlicht von  Gaming
Nov 182010
 

Ich hatte hier bereits über den OnLive Service berichtet. Nun ist eine Live Demo bei GameTrailers verfügbar. Man muss schon sagen: Sieht sehr gut aus. Sowohl preislich als auch vom Interface scheint man sich eine Menge Gedanken gemacht zu haben.

Am 2. Dezember soll der Startschuss für das System in den USA fallen, der Europa Start soll Anfang 2011 stattfinden. Meine anfängliche Skepsis bleibt bestehen: Ich spiele derzeit bevorzugt auf einem 26″ Monitor in FullHD Auflösung (1920×1200, 16:10). Mein System (9800GTS 1GB) ist dabei grade bei den neusten Titel absolut überfordert; ich muss für diese Auflösung erhebliche Abstriche in Antialiasing und Texturqualität hinnehmen. Solch eine Auflösung wird in meinen Augen keinesfalls auf den OnLive Servern realisierbar sein, allein die Komprimierung dieser Daten dürfte ne Menge Zeit kosten. Vom daraus resultierenden Input-Lag will ich jetzt mal gar nicht erst anfangen.

Trotzdem gefällt mir das Konzept, und ich werds mir auf jeden Fall mal anschauen, sobald es in Europa verfügbar ist. 🙂

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)