Sep 012011
 

Reshared post from +Jürgen Kuri

Das versuchen wir jetzt mal, wie das mit zweistufigen Like- und +-Buttons funktioniert – es gibt keine automatische Datenübertragung etwa an Facebook, nur weil man eine Webseite besucht, sondern nur dann, wenn man das zuerst aktiviert (1. Klick) und anschließend die Funktion auslöst (2. Klick). Mal schauen, was die Datenschützer sagen – es ist ja kein explizities Einwilligen mittels eines Pop-ups "Ja, ich will jetzt, das Daten übertragen werden, mach hin"… oder so ähnlich. Und mal schauen, ob das auch von den Usern akzeptiert wird.

http://www.heise.de/ct/artikel/2-Klicks-fuer-mehr-Datenschutz-1333879.html

Embedded Link

2 Klicks für mehr Datenschutz | c't
Die Gefällt-mir-Buttons von Facebook, Google+ und Twitter sind ein Datenschutzproblem. Das 2-Klick-Konzept auf heise online entschärft es.

Google+: View post on Google+

Post imported by Google+Blog. Created By Daniel Treadwell.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)