Sep 202011
 

Reshared post from +Jürgen Kuri

Oha, Morgen in der Talkshow von Anne Will in der ARD: "Piraten entern Berlin – Meuterei auf der 'Deutschland'?"

+Christopher Lauer von den Berliner Piraten trifft auf Martin Lindner von der FDP und Peter Altmaier von der CDU. Das kann ja ein Hauen und Stechen geben. Mit dabei sind noch Gertrud Höhler und Roger Willemsen. Wobei mich ja fast am meisten interessiert, was Willemsen so dazu zu sagen hat. (dank an +Anne Roth für den Hinweis)

http://daserste.ndr.de/annewill/index.html

Da die bei der ARD das Thema gerade erst neu festgelegt haben, ist die Website noch nicht aktualisiert. Die Pressemitteilung des Senders:

Pressemitteilung
34/11

ANNE WILL: Piraten entern Berlin – Meuterei auf der „Deutschland“?

Berlin, 20. September 2011 – „Piraten entern Berlin – Meuterei auf der ‚Deutschland‘?“ lautet das Thema bei ANNE WILL am Mittwoch, 21.9.11, um 22.45 Uhr im Ersten.

Bei den Wahlen in Berlin erlebten die Liberalen ein Desaster, während die Piratenpartei einen Überraschungserfolg erzielte: Sie eroberte 15 Sitze im Abgeordnetenhaus. Die Wähler entschieden sich für eine Partei, die offen gesteht, sich nun erst mal richtig in die Themen einarbeiten zu müssen. Sind der Vertrauensverlust gegenüber der Politik und der Frust über die derzeitige schwarz-gelbe Regierungskoalition so gewaltig? Was können die etablierten Parteien dagegen tun – und was können sie von den Piraten lernen?

Hierzu werden am 21. September bei Anne Will zu Gast sein:

Christopher Lauer (Piratenpartei), künftiges Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses

Peter Altmaier (CDU), Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag

Martin Lindner (FDP), Stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Bundestag

Gertrud Höhler, Politikberaterin

Roger Willemsen, Publizist

Embedded Link

ANNE WILL, immer mittwochs um 22.45 Uhr – Anne Will | DasErste.de

Google+: View post on Google+

Post imported by Google+Blog. Created By Daniel Treadwell.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)