Okt 282011
 

Reshared post from +Markus Breuer

Ich gebe zu, dass ich Microsofts "Future Vision" Movies sehr, sehr gerne ansehe. Hier ist wieder ein wirklich schön gemachtes:

Productivity Future Vision (2011)

Ja, ich weiß, dass es ein bisschen peinlich ist, dass diese Zukunft immer mit american-style Upper-Middle-Class Business-Fuzzies bevölkert ist, die sich ausschließlich durch coole (kühle) Hotels, Büros und Wohnungen bewegen. Aber das ist nun mal die eigentliche Zielgruppe für diese Filmchen – und nicht die YouTube-Gemeinde.

Ich denke, dass da trotzdem viele interessante Ideen sehr schön visualisiert werden, die ansonsten abstrakt und für normale Menschen wenig greifbar blieben:
– Neue Formen für User Interfaces
– Augmented Reality
– The Internet of Things
– The Cloud

Und nicht zuletzt Privacy bzw. Post-Privacy obwohl Letzteres den Machern vermutlich gar nicht bewußt ist. Für Datenschützer ist die Zukunft, die hier imaginiert wird, ein Albtraum.

via +Markus Angermeier

Google+: View post on Google+

Post imported by Google+Blog. Created By Daniel Treadwell.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)