Nov 082011
 

Reshared post from +Felix Schwenzel

gute fragen (die ben_ so gar nicht stellt, die mir aber in den sinn kamen als ich den artikel las): wo fängt computer-literalität an? wenn das internet das betreibsystem der gesellschaft wird, wieviel muss man davon verstehen? apps installieren? webapps wie wordpress auf einem gemieteten server installieren können? die wordpress redaktionsseite bedienen können? themes installieren können? themes modifizieren? html beherrschen, so dass man blogposts mit links und echten quotes schreiben kann? youtube-videos einbetten können? oder reicht es, wenn man sich gut ausdrücken kann, bloggen, twittern, facebooken?

Embedded Link

Noch mal von vorne
Eine der fatalsten menschlichen Eigenschaften scheint mir, zu vergessen, wieviel man eigentlich schon gelernt hat. Man vergisst, was man alles mal nicht wußte. Man vergisst, was man mal nicht verstanden hat, was mal kompliziert und undurchschaubar war, was mal nicht für selbstverständlich oder einfach hielt.
Ich genieße gerade die große Freunde, jemandem Webentwicklung beibringen zu dürfen. HTML, CSS, PHP. Dabei wird mir v.a. eines vor Augen geführt: Wie übermannshoch eigentlich die Hürden si…

Google+: View post on Google+

Post imported by Google+Blog. Created By Daniel Treadwell.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)