diese 6 auf der linken Seite abgebildeten Mobilitätsunterdrücker sind seit heute von dem 1nem rechts positionierten Gerät abgelöst worden. Die Einrichtung war relativ zeitaufwendig (3-4h), und so ganz zufrieden bin ich mit dem Endergebnis auch nicht. Die Konfigurationssoftware ist leider sehr eingeschränkt, um auch technisch unerfahrenen Verbrauchern eine unkomplizierte Einrichtung zu gewährleisten. Ich würde mir einen Profi-Modus wünschen, mit dem ich auch die ein oder andere unvorhergesehene Einstellung vornehmen kann.
Alles in allem trotzdem eine Erleichterung. Zu guter letzt erhöht die Fernbedienung auch die verfügbare Nahrungsabstellfläche vor dem allabendlichen Bespaßungsgerät.
IMG_20111207_204417
Google+: View post on Google+
Post imported by Google+Blog. Created By Daniel Treadwell.
Wenn du noch Fragen hast, kannste mich gerne anhauen. Ein paar Kniffe hab ich schon rausgefunden über die Zeit (z.B. zusätzliche Tasten aufs Display legen, welche nicht in der Standardkonfig für ein Gerät drauf sind). Aber ich stimme dir zu, die Software ist etwas nervig in der Bedienung.
Danke für das Angebot. 🙂
Das mit den Zusatztasten habe ich schon hinbekommen, bei mir scheitert es eher an meiner ungewöhnlichen Steckerleisten-Konfiguration: Wenn ich meinen TV anschalte, welcher an einer Master/Slave-Steckerleiste hängt, werden die anderen Geräte automatisch auch angeschaltet, weil diese eben plötzlich mit Strom versorgt werden. Dies kann ich der Fernbedienung leider nicht mitteilen, die geht weiterhin davon aus dass alle Geräte ausser TV ausgeschaltet sind. Führt dann zu seltsamen Konstellationen, hab aber einen Workarround gefunden.
Die PS3-Unterstützung via Infrarot Adapter find ich auch etwas dürftig. Grade das "Ausschalten" dauert recht lange weil die FB sich umständlich durch das Menü hangelt, und das automatische Anschalten via einer Aktion geht bei mir überhaupt nicht.