Sep 272012
 

Weil die Android App "Tasks" derzeit für 25cent im Play Store zu haben ist, und ich auf meinem ewigen Kreuzzug nach einem gescheiten Multiplattform Task Management Tool immer noch nicht fündig wurde, habe ich nochmal nach Möglichkeiten zur Synchronisation zwischen Windows Desktop und GoogleTasks gesucht. Bis auf eine Adobe Air Anwendung (bäh) scheint es da aber weiterhin keine schöne Standalone Lösung zu geben. (Marktlücke? HINT HINT!)

Auch Lightning, die Kalendererweiterung für Thunderbird, unterstützt weiterhin keine Synchronisation mit Google Tasks, obwohl der Entwickler vor Monaten bereits angekündigt hat sich mit der Thematik zu beschäftigen, scheinbar aber an Problemen mit der neuen Tasks API von Google scheitert.

Allerdings bin ich auf eine Erweiterung gestossen, welche ein zusätzliches Aufgaben-Pane unterhalb dem von Lightning anzeigt, und die damit die Google Tasks in Thunderbird integriert. Die Erweiterung ist scheinbar noch in einem sehr frühen Stadium und daher nicht auf der Mozilla Seite zu finden, aber just vor 15 Stunden wurde die Version 0.2 released, und die sieht bereits recht zufriedenstellend aus.

Edit: mh, sortieren von Tasks ist noch nicht möglich, und die Sortierung wird daher auch nicht gesynced. 🙁 
Hab mal n Ticket beim Developer aufgemacht.

Embedded Link

gt-tasks-sync
Google Tasks Sync for Mozilla Thunderbird

Google+: View post on Google+

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)