Mrz 182013
 
Ich liebe das ja, wenn verschiedene Sensoren auf schlaue Art miteinander kombiniert werden und sich daraus dann eine sinnvolle Funktion ergibt. Die folgende App ist ein schönes Beispiel dafür: IntelliRing passt die Klingel- und Benachrichtigungston-Lautstärke entsprechend der Umgebung an.

Mit Hilfe des Annäherungssensors wird festgestellt, ob das Smartphone in einer Tasche steckt. In dem Fall wird bei einem Anruf der Klingelton recht laut gedreht… holt man dann das Smartphone aus der Tasche reduziert IntelliRing umgehend die Lautstärke. Mit Hilfe des Mikrofons wird außerdem die Umgebungslautstärke gecheckt: Steht man neben einer Baustelle klingelt das Handy lauter, in einem ruhigen Büro hingegen angenehm leise.

Dreht man das Handy während es klingelt auf den "Bauch", wird der Anruf stummgeschaltet. Stellt man das Smartphone auf lautlos, wird die Frage gestellt wann dieses automatisch wieder laut gestellt werden soll.

IntelliRing funktioniert nahezu out-of-the-Box, es sind keine komplexen Einstellungen notwendig. Auf jeden Fall recht nützlich, zumindest solange wie meine Pebble Armbanduhr noch auf dem Frankfurter Zollamt festhängt.

  Eine Antwort zu “Ich liebe das ja, wenn verschiedene Sensoren auf schlaue Art miteinander kombiniert…”

  1. Klingt ja sehr vielversprechend. Mal sehen, ob das die Shush! App ablösen kann. Danke für den Tip.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)