Nov 282013
 
selbiges Problem hatte ein Freund von mir am Wochenende, der sich auf seinem mit KitKat ausgestattetes Nexus4 mit Hilfe des CM-Installers CM10.2 installiert hat.

Der von heise beschriebene Lösungsweg funktioniert. Wir haben allerdings am Wochenende einfach nur die Modem- und Bootloader-Firmware auf die Version von 4.3 runtergepatcht, was erheblich schneller ging als ein komplettes Stock Android 4.3 zu installieren. Das installierte CM10.2 konnte anschließend WLAN und Bluetooth ansprechen.

CyanogenMod kann WLAN und Bluetooth des Nexus 4 funktionsunfähig machen
Nexus-4-Besitzer aufgepasst: Wer auf seinem Smartphone bereits Android 4.4 laufen hat und es mit dem automatischen Windows-Installer auf die alternative Firmware CyanogenMod umflashen will, könnte eine unangenehme Überraschung erleben.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)