Jun 022015
 

Disclaimer: Zu VPN Diensten habe ich eher gemischte Gefühle

Originally shared by +David Maciejewski

Gesichtserkennung in Google Photos aktivieren, so geht's:

In Deutschland dürfen wir leider die Gesichtserkennung im neuen Google Photos nicht nutzen, mit der euch Google alle Fotos einer Person zeigt, die ihr jemals gesichert habt. Praktisch, doch hierzulande nur mit einem Trick zu haben. Und so geht ihr vor:

1.) Android-Nutzer laden sich bitte die App TunnelBear (https://goo.gl/c6xRV) herunter, öffnen die App und legen sich dort einen kostenlosen Account an.
2.) In TunnelBear den Connect-Button drücken und damit eine VPN-Verbindung in die Vereinigten Staaten aktivieren
3.) Geht in die Systemeinstellungen von Android unter Apps > Alle und sucht nach Fotos und klickt drauf.
4.) Klickt auf den Button „Daten löschen“
5.) Öffnet nun die App Google Photos und aktiviert dort (nach der Einführung) in den Einstellungen „Ähnliche Gesichter gruppieren”.

Den VPN-Tunnel könnt ihr nun wieder schließen, denn ab sofort werden euch auch Gesichter in der Suche gezeigt. Das funktioniert dann auch unter iOS und im Web. Die Aktivierung allerdings klappt derzeit nur über die Android-App.

#googlephotos #gesichter #hack

  

In Album 2015-06-01

View this post on Google+

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)