Okt 012015
 

Der nächste logische Schritt wäre, das Amazon keine Smartphones mehr verkauft ausser die eigene Marke. Aber das trauen die sich (noch) nicht. Wird höchste Zeit für einen ebenbürtigen Konkurrenten…



Amazon: ab 29. Oktober kein Verkauf von Google Chromecast und…
Amazon hat Macht, nicht erst seit heute. Mittlerweile ist Amazon so riesig und in so vielen Bereichen tätig, dass sie sich durchaus Dinge erlauben können, die für andere Onlinehändler den Genickbruch bedeuten können. Amazon hat neulich den Fire TV der 2. Generation vorgestellt und auch der Fire…

View this post on Google+

  5 Antworten zu “Bad move, Amazon. Als Marktführer für online-Handel mal eben die Hardware der Konkurrenz im Video Streaming nicht mehr anbieten, mit der Begründung das diese nicht Prime Video supporten. Die Wahrheit ist doch: Sowohl Apple als auch Google chromecast würden liebend gerne Apps für Amazon prime video anbieten, aber Amazon sperrt hier und lässt Zugriffe nur exklusiv für die hauseigenen Amazon Fire Geräte zu…”

  1. Dann kauft man halt die Sachen woanders.

  2. So einfach ist das nicht, Amazon hat eine Marktbeherrschende Position im Online Handel. Vergleiche es vielleicht damit:

    Die Google Suchmaschine listet dir ab sofort keine Suchergebnisse mehr für Apple Webseiten. Google hat diesen Entschluss gefasst, weil es findet das Google Nutzer mit Android Produkten sowieso ein besseres Nutzungserlebnis erfahren, und der durchschnittliche Google Suchmaschinen-Besucher verwirrt wäre wenn er auf einer Google Suchseite auch Apple Webseiten finden könnte.

    Natürlich gilt auch hier dein Argument: Dann suche ich die Apple Seiten eben in Zukunft über Microsofts Bing Suchmaschine…. NICHT.

    Wenn meine Oma bei Amazon (weil da kauft sie ja immer ein, ist ja der beste Laden) zukünftig in die Streaming Devices Sektion guggt, wird sie da nur Amazon Produkte vorfinden. Und sie wird nicht auf die Idee kommen, bei Otto.de oder Conrad.de nochmal nach anderen ggf. besseren/passenderen Produkten zu schauen.

  3. +Marco Hinniger Ich kann deiner Argumentation schon folgen, teile sie aber nicht.

    Wir (die User/Käufer!) müssen einfach mündiger/selbständiger werden – nicht Amazon, Apple, Google, Garmin, Politiker oder oder sind das Problem. Wir (die User) sind es. Die verdammten User (wir) müssen ihre Gewohnheiten ändern. Dann hat sich alles ganz schnell erledigt.

  4. Das sagt sich so einfach, aber mangels Alternativen ist das aktuell sehr schwer. Verzichte mal 4 Wochen auf die Google Suchmaschine, und suche mit Bing…. ganz ehrlich, ich finde da nichts. Und ja, ich habe es ernsthaft versucht.

    Genauso mit Amazon: Ich kaufe 90% meiner Artikel dort, und bei den restlichen 10% gibt es IMMER Probleme. Ich könnte ohne grpß nachzudenken ein paar Beispiele aus dem Hut ziehen, in denen mich der Einzelhandel einfach mit schlechtem Service und Beratung enttäuscht hat… zuletzt erst vor 7 Tagen in einem kleinen HiFi Markt. Aber ich verstehe deine Argumentation ebenfalls, daher ja meine Forderung im OP: höchste Zeit für einen ebenbürtigen Konkurrenten, damit wir als User/Käufer überhaupt eine Alternative haben.

  5. +Marco Hinniger Ich weiß, dass es sehr schwer ist. Mir gelingt das ja auch nicht wirklich durchgehend. In meinem Umfeld gibt's noch weniger Leute die das wenigstens ansatzweise versuchen. Dennoch… ich mache mir nichts vor und lebe damit, dass wir das eigentliche Problem sind und zugleich die Problemlöser wären – wenn wir konsequent wären.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)