Mrz 262016
 

Der CrashPlan Support hat sich nie gemeldet, Ticket ist weiterhin offen, reagiert keiner. Ich habe meine Subscription dort gekündigt, angeblich bekomme ich nun mein Geld zurück.

Alternativen
——
1. Backblaze: Da gefällt mir die Herangehensweise nicht. Die sichert erst mal ungefragt alle Partitionen, man kann nur Ausnahmen-Ordner definieren. Das würde ich gerne anders herum regeln. Ausserdem werden alle Daten in der Cloud nach 30 Tagen Backup-Inaktivität gelöscht.

2. SOS Online Backup: Der Client sichert 60GB von 150GB in die Cloud, steht dann bei 100%, und sagt alles wäre gesichert. wtf?? gab keine offensichtliche Möglichkeit den Client davon zu überzeugen, dass er keinesfalls bereits fertig ist…

3. Hubic.com: Teilweise nur französisches Interface, Support wohl auch nicht so toll (Forum ist voll mit Spam), keine clientseitige Verschlüsselung, keinen unbegrenzten Speicherplatz sondern "nur" 10TB, langsame Performance des Webinterface/API.
Aber großes Plus: Synology hat eine direkte Unterstützung für den Hubic Storage! Da die Backup-Daten auf dem Synology NAS bei mir sowieso bereits Clientseitig verschlüsselt da rumliegen, kann ich mit Synologys HyperBackup Client den Space von Hubic für ein versionierendes Backup nutzen. Diese Herangehensweise ist mir sehr viel lieber, weil das NAS im Gegensatz zu den PCs durchgehend angeschaltet ist und zentralisiert in die Cloud sichern kann.

Ich probiers erst mal mit der Synology->Hubic Lösung, und wenn das nicht funktioniert greife ich auf Backblaze zurück.



okay…. wtf? CrashPlan hat gestern scheinbar mein komplettes Offsite-Backup…
okay…. wtf? CrashPlan hat gestern scheinbar mein komplettes Offsite-Backup inklusive File-Historie gelöscht!? Vorgestern waren die Sicherung noch bei… – Marco Hinniger – Google+

View this post on Google+

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)