Dez 032013
 
Video on Demand (VoD) Streaming Dienste in Deutschland sind einfach nur zum Kotzen. Da bewirbt maxdome mich mit ihrem tollen neuen maxdome paket, "das ideale Paket für Serienfans", und voller Hoffnung klicke ich auf den bestellen Button… nur um dann festzustellen dass es sich um genau den selben VoD Dünnschiss handelt den auch die anderen Dienstleister (watchever, lovefilm, sky go, you name it) auf ihrer Website verschmieren.

Statt wie suggeriert den Zugriff auf das komplette Serienportfolio zu erhalten, darf ich nun auf "grüne Pixel" achten, welche signalisieren ob ich die einzelne Folge innerhalb einer Serie kostenfrei nutzen darf. Übersichtlich dargestellt wird das natürlich nicht, man muss sich erst über die Serien- und die Staffelauswahl zu den Folgen durchhangeln bis klar wird dass die Konsumlust dadurch getrübt wird dass einzelne Folgen einfach nicht ohne Zusatzkosten auswählbar sind.

Als wäre das nicht schlimm genug, werden ältere Folgen auch wahllos als "Offline" markiert, manchmal fehlen ganze Staffeln! Welcher Serienjunkie fängt denn mit einer Serie bei Staffel 4 an?? Das ist doch komplett sinnfrei!!

Ich habs schon oft gesagt, und wiederhole es gerne beliebig oft: Ich würde so gerne das 3-4 fache des Maxdome-Preises bezahlen für einen gescheite Serien-/Filmflatrate, welche keinerlei Hürden oder Ausnahmen beinhaltet und ein breites Portfolio bietet. Wieso will keiner mein Geld!!??
http://i.imgur.com/2xGtwfp.jpg

So, jetzt darf ich erst mal zusehen wie ich aus dem tollen, kostenlosen, sich selbst verlängernden Probemonat von Maxdome wieder rauskomme. Natürlich geht das nicht mit einem Klick im Kundenmenü, das wäre ja kundenfreundlich. Nein, ich muss zu Geschäftszeiten an der nicht-gebührenfreien Hotline anrufen und denen dort erklären wo sie sich ihr Produkt hinstecken können.

  4 Antworten zu “Video on Demand (VoD) Streaming Dienste in Deutschland sind einfach nur zum Kotzen….”

  1. Nach watchever war bei mir auch alles vorbei, jetzt läuft Netflix aus den Niederlanden wie ein Traum.

  2. die streamen von dort aus nicht zufällig auf deutsch? derzeit scheitert die lösung bei uns nämlich an der sprachbarriere.

  3. Achso, daran wird's dann auch in dem Fall scheitern, da bleibt nur drauf zu hoffen, dass Netflix wie angenommen in 2014 in Deutschland startet… Aber vielleicht hat sich watchever bis dahin ja auch darauf besonnen, ihr Geld nicht in Til Schweiger, sondern in vernünftige Infrastruktur zu investieren 🙂

  4. selbst wenn netflix in deutschland startet wird es dort wahrscheinlich weiterhin nur englischsprachige filme geben. ich nehme an die lizenzrechte an übersetztem material wären dann netflix zu teuer.

    ansonsten hast du vollkommen recht, es ist absolut unverständlich wieso keiner auf diesen zug aufspringt. SKY  zum beispiel hat doch im gegensatz zu watchever lizenzrechte an deutschsprachigen Filmen/Serien (auch von AMC, HBO, usw) ohne ende, ein riesiges portfolio. da liegt eine goldgrube brach. Wenn Sky jetzt ein lokalisiertes Netflix in DE anbieten würde, könnten die sich doch vor Einnahmen kaum retten.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)