Häufigster Login-Fehler

 Veröffentlicht von  Work
Jan 252006
 

Das Telefon klingelt mal wieder…
Hallo, der Herr ABC kommt nicht mehr ins System rein, sein Passwort wird nicht mehr akzeptiert
Hm, hat er im Anmeldedialog eventuell nicht die Domäne ausgewählt?
Da muss ich mal nachschaun, ich ruf dich gleich wieder an.

20 Sekunden später…
Die Domäne ist ausgewählt, aber es geht trotzdem nicht
Das ist echt komisch, hat er vielleicht sein Passwort vergessen?
Möglich. Er ist grade nicht hier, daher kann ich ihn nicht fragen
Hm na gut er soll mich mal anrufen wenn er wieder da ist.
ok -klick-

Tja was nun? Ich checke per Remote das Ereignislog des AD-Servers und des PCs nach ungewöhnlichen Sicherheitswarnungen, und überprüfe das Benutzerkonto ob es evtl. gesperrt ist. Fehlanzeige.
Na gut, dann beweg ich mal meinen Arsch rüber zu dem entsprechenden Arbeitsplatz, um wichtigtuerisch auf den PC zu guggen mich mal mit meinem Login anzumelden. Das dann nach dem Eintippen meines Benutzernamens dieser komplett IN GROSSBUCHSTABEN auf dem Monitor erschien, erklärte vieles.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)