Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin einer der vielen stolzen Besitzer eines Trekstor i.Beat vision MP3-Players. Das Gerät erfüllt im allgemeinen die von mir gestellten Ansprüche mit Bravour, und ich bin – abgesehen von einigen Mängeln in der Navigationslogik – sehr zufrieden damit.
Lediglich die Hitzewelle dieses Sommers scheint den MP3-Player vor neue unüberwindbare Hürden zu stellen. So fällt auf, das bei meinem niedrig temperierten morgendlichen Weg zur Arbeit das Gerät volle 15 Minuten in der Lage ist seine Tätigkeit reibungslos zu verrichten, beim nachmittäglichen Rückweg dagegen scheint die Hitzekombination – bestehend aus nachmittäglicher Aussentemperatur addiert mit der hoch temperierter Jeanshosentasche – zu einer Überlastung zu führen. Deutliche Hitze-Auswirkungen zeigen sich hierbei bereits nach 12-14 Minuten Abspielzeit: Im seltenen Idealfall geht der Player einfach aus, aber viel häufiger wechselt er urplötzlich von den gewohnten wohlklingenden rhythmischen HardRock-Tönen in einen extrem Tinnitus-ähnlichen, lauten, schrillen, nervigen Fiepton, welcher mich jedes mal erschrocken zusammenfahren lässt.
Nun ist mir sehr wohl klar, das es gewisse technische unüberwindbare Grenzen gibt, gerade wenn es sich um maximale Temperaturparameter für technische Geräte handelt. Ich verlange daher nicht das unmögliche von Ihnen, den Player hitzebeständiger zu konstruieren. Was ich mir allerdings von Ihrem nächsten Firmwareupdate wünschen würde, wäre, neben einem öffentlich zur Verfügung stehendem Changelog, eine schnellere Möglichkeit des Resets. Meine subjektive Meinung ist, dass das 15-sekündige Drücken der Play-Taste ein zu langer Reset-Prozess ist, gerade durch die Häufigkeit dieses Phänomens und auch weil dieser nervige Fiepton das ruhige Zählen bis 15 zur Unmöglichkeit macht. Insofern schlage ich eine Verkürzung der nötigen Drück-Zeit auf 5 Sekunden vor.
Einen schönen Arbeitstag in Ihrem klimatisierten Büro wünscht Ihnen
Marco Hinniger
TrekStor Kunde