Firefox 2.0

 Veröffentlicht von  News, Software
Okt 232006
 

Seit heute ist Firefox 2.0 draussen. Noch ist auf der offiziellen Homepage kein Downloadlink zu finden, und auch die News schweigen sich zur Zeit noch aus. Allerdings findet sich bereits auf den Mirror-Servern die fertige Version von Firefox 2.0, was bedeutet das die offizielle Ankündigung in nur wenigen Stunden folgen dürfte.

Die Suchmaschinen lassen sich jetzt komfortabel per Menü verwalten, das Löschen von ebay und amazon sowie das hinzufügen von Leo über die Addon-Seite stellte schon mal kein Problem dar.

Alles in allem hatte ich beim Update auf Version 2.0 weniger Probleme als damals auf 1.5, aber es gab einige Hürden:
-Das Addon „BBCode“ war nicht für die Version 2.0 verfügbar, daher die (bessere) Alternative BBCode Xtra installiert
-Das Addon „Tab Mix Plus“ war nicht für die Version 2.0 verfügbar, aber da wollte ich keine Alternative installieren. Auf der Homepage von TabMix stellt der Autor eine Developer Version für Firefox 2.0 zur Verfügung, die bei mir einwandfrei funktioniert
-Das Addon „TinyUrl Creator“ war nicht für die Version 2.0 verfügbar, glücklicherweise hat jemand in den Kommentaren der Addon-Seite einen Link zu einer modifizierten TinyUrl-Version gepostet
-Das Addon „Download Embedded“ war nicht kompatibel, und wird auch glaub ich nicht weiterentwickelt. Daher die Alternative Unplug installiert, die tuts auch.

Die gute Nachricht: Das Addon Adblock Plus, das für mich neben Tabmix das wichtigste Addon, war bereits für Version 2.0 verfügbar. 😉

Edit1: Firefox 2.0 ist seit heute auch auf der offiziellen Homepage downloadbar
Edit2: Neue Firefox-Extension Tab Catalog gefunden und für würdig befunden
Edit3: Den Post „Meine Firefox Extensions“ aktualisiert

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)