Jan 132013
 

Übrigens ist fast alles was ich privat an Software einsetze kompatibel mit Windows 8. Aber leider eben nur fast alles.

Meine vor ca. 2 Jahren gekaufte Backup Software "Genie Timeline Pro 2" funktioniert leider nicht mehr, so dass ich auf die neuste Version kostenpflichtig upgraden muß. Diese schimpft sich nach einer Änderung in der Namenspolitik derzeit "Genie Timeline Pro 2012" – ein Produkt mit der Namensendung 2013 steht jedoch bereits in den Startlöchern.

Nach kurzem Austausch mit dem Kundensupport wird mir ein kostenfreies Upgrade auf die Version 2013 gestattet, wenn ich jetzt die 2012er Version erstehe. Sehr freundlich, denn dieses kostenfreie Upgrade ist derzeit vom US-Mutterkonzern nicht vorgesehen und basiert daher auf reiner Kulanz vom deutschen Vertriebsunternehmen mir gegenüber. Sollte sich also derzeit jemand für das Produkt interessieren, unbedingt vorher mal beim Kundendienst bezüglich der nächsten Version anfragen.

Genie Timeline ist nach zahlreichen langjährigen Tests verschiedener Backup Produkte die Software meiner Wahl, weil sie absolut unaufdringlich und silent im Hintergrund in Echtzeit ausgewählte Daten meines PCs auf eine Netzwerkfestplatte (NAS) sichert. Vorbei die Zeit mit regelmässigen nervigen "BACKUP AUF USB FESTPLATTE STARTEN" Remindern im Kalender.

Die Software ist glaube ich vergleichbar mit Apples TimeMachine, da man mit einem "Timeline Explorer" jede Version einer geänderten Datei wiederherstellen kann.

Neben der erweiterten "teureren" Pro Version gibt es auch eine kostenfreie Variante oder ein eine preiswerteren Home Version, dort fehlt dann allerdings ein für mich persönlich essentielles Feature (AES Verschlüsselung). 

Embedded Link

Genie Timeline Free 2012 – Freeware Backup Software für Windows
Genie Timeline Home und Professional bieten deutlich erweiterte Funktionalitäten – z.B. die Notfall-Wiederherstellung Ihrer Daten inkl. Betriebssystem, das automatische Löschen veralteter, nicht mehr …

Google+: View post on Google+

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)