Nov 072014
 

warum darüber jetzt aufregen, der Bock ist doch schon längst geschossen. Schon mal in der vollen U-Bahn laut "OK Google" gerufen? Oder ne XBox One im Wohnzimmer stehen? Traurig, aber leider Realität.



Lautsprecher „Echo“: Amazon hört mit – SPIEGEL ONLINE
Er reagiert auf Kommandos und kann Fragen beantworten: Amazons neuestes Produkt ist ein Lautsprecher – und der Albtraum jedes Datenschützers. „Echo“ hört, was um ihn herum gesprochen wird und schickt Sprachbefehle an die Server von Amazon.

View this post on Google+

  4 Antworten zu “warum darüber jetzt aufregen, der Bock ist doch schon längst geschossen”

  1. Schöner Streich für das ÖV-Personal… Vor einer Durchsage vom Zugbegleiter "OK, Google" sagen lassen. 😀 (+Juergen Joos)

  2. Das ist ein Mythos. Wir haben das schon mehrmals probiert. Ok Google reagiert ja ausschließlich im Startbildschirm. Im Sperrbildschirm ja nur mit vorheriger anlernung der Stimme.

  3. +Juergen Joos
    Wir haben das schon mehrmals probiert.
    Geil. 😀

  4. Ja, allerdings während einer Schulung, also nicht in der Öffentlichkeit, hehe. Sonst hätten wir das Ergebnis ja nicht prüfen können.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)