bisher großflächig bekannt:

 Veröffentlicht von  Google+
Mai 192016
 

1. Manche Internetprovider drosseln die Internet-Geschwindigkeit ihrer Kunden, damit die nicht zu viel Netflix guggen (viele Daten kosten Geld)
2. Kunde wundert sich, warum Netflix abends immer ruckelt, und testet die Geschwindigkeit seiner Internetleitung mit einer Geschwindigkeitstest-Seite wie z.B. speedtest.net
3. Internetprovider setzt alle Testseiten wie z.B. speedtest.net auf eine Whitelist: Die Seiten dürfen mit voller Geschwindigkeit geladen werden. Netflix aber immer noch nicht. Das merkt der Kunde nie!
4. Kunde gibt Netflix die Schuld am ruckelnden Video, und nicht der eigenen kastrierten Internetleitung, die ja laut Testergebnis hervorragend performt.

und jetzt NEU:
5. Netflix setzt eine eigene Geschwindigkeitstest-Seite auf, welche direkt von den Servern von Netflix Daten zieht

–> Entweder drosseln die Provider weiterhin die Netflix Server, dann wird das aber unter fast.com eindeutig im Geschwindigkeits-Test angezeigt, und die Kunden können sich beschweren. Oder die Provider nehmen fast.com mit auf die Whitelist, damit werden aber zeitgleich auch die Netflix Server auf die Whitelist gesetzt.

Jetzt brauchen wir also nur noch Speedtest-Seiten von Amazon, Google, usw…? #crazyworld



Internet Speed Test | Fast.com
Fast.com liefert eine Schätzung Ihrer aktuellen Downloadgeschwindigkeit. Sie können diese Geschwindigkeit in der Regel über die führenden Internetdienstanbieter erzielen, die weltweit verteilte Server verwenden.

View this post on Google+

  Eine Antwort zu “bisher großflächig bekannt:”

  1. Danke! Sehr interessant!

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)