ICQ-Fehler bei Miranda

 Veröffentlicht von  News, Software
Jul 122006
 

Heute morgen festgestellt: Mein ICQ-Client Miranda funktioniert nicht mehr! Beim Verbinden mit dem ICQ-Netzwerk erhält man die Fehlermeldung, das die UIN bereits in Benutzung ist.

Grund hierfür scheint eine Anderung am ICQ-Protokoll zu sein. Miranda selbst ist noch nicht offiziell auf den Fehler eingegangen, aber die User-Foren sind voll von Problemmeldungen. Laut einigen Forumsteilnehmern würde es helfen, wenn man sich die neuste Miranda 0.5 alpha Version zieht, diese entpackt (entpacken != installieren) und aus dessen Plugin-Verzeichnis die ICQ.dll in sein eigenes Plugin-Verzeichnis kopiert.

Testen konnte ich das bisher noch nicht, da die Page wegen dem plötzlichen Userandrang permanent down ist. Mehrere Mirrors wurden in den Foren angegeben, aber denen traue ich nicht unbedingt.

Edit: Soooo, nun kommen endlich auch die grossen Newsseiten dazu, etwas zu dem Thema zu schreiben.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)