Jul 132006
 

Die kostenlose Virtualisierungssoftware VMware Server wurde gestern in der Version 1.0 Final released. Hab das Ding gleich mal geleeched und Debian draufgehaun, läuft soweit eigentlich prima. Einziges Manko an der kostenfreien Version: Man kann nur einen Snapshot verwalten. Möchte man mehrere Snapshots erstellen muss man die kostenpflichtigen Produkte von VMWare erwerben. Aber selbst mit nur einem Snapshot komme ich persönlich prima klar.

Heute hat Microsoft seine Virtualisierungssoftware Virtual PC kostenlos zum Download bereit gestellt. Da es sich aber dabei um die Version „2004“ handelt, die – neben einigen anderen Mankos – noch nicht mal USB-Hostunterstützung bietet, kommt die Leistung von MS nicht annähernd an die von VMWare ran.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)