Offline…

 Veröffentlicht von  Personal
Nov 122009
 

Ziemlich frustrierend: Ich bin wieder offline. Und es ist keine Besserung in Sicht.

Nach einem monatelangen Kampf habe ich es geschafft, die Telekom als DSL& Telefonanbieter loszuwerden. Glücklich über die neugewonnene Tariffreiheit wollte ich zum meinem Kabelanbieter UnityMedia wechseln. Dieser beauftragte umgehend den für diese Region zuständigen Dienstleister „Suratec Service GmbH„, welcher hier vor Ort die lokalen technischen Installationen vornehmen sollte. Der Techniker von Suratec war am 23.10. das erste Mal hier, eigentlich sollte seitdem alles laufen. Heute ist der 12.11. und ich habe weiterhin keinen Internet- und keinen Festnetzanschluss von UnityMedia.

UnityMedia verweist mich aufgrund der eigenen Ohnmächtigkeit auf deren Dienstleister Suratec, dort erreiche ich lediglich die Sekretärin/Zentrale, und diese schiebt die Schuld auf immer wieder andere Ursachen (Thema ist beim Techniker in Klärung, fehlende nicht bestellbare Module, nicht erreichbarer Geschäftsführer, nicht anwesender Vertriebsmitarbeiter, usw…). Regelmässig wird mir ein Rückruf versprochen, der in 90% der Fälle ausbleibt. Eine zeitliche Aussage, ab wann ich Internet haben könne, kann sie mir nicht geben. Die Sekretärin bei Suratec, Frau Bäcker, ist wirklich sehr nett, aber auch ihr hört man inzwischen eine gewisse Menge an Frustration an, sobald sie meinen Namen erkennt.

Ich bin echt sauer. Aus der Not habe ich soeben bei Alice einen monatlich kündbaren Tarif geordert – aber die brauchen nun laut eigener Aussage auch erstmal weitere 14 Tage Bearbeitungszeit. Die Anschlussgebühr würde ich ja gerne Suratec oder UnityMedia in Rechnung stellen… vielleicht sollte ich mal mit einem Anwalt darüber reden, Rechtsschutzversicherung sei dank wäre das nicht mal sehr teuer.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(Pflichtfeld)

(Pflichtfeld)